Café Grenadine – Topadresse für Familien mit kleinen Kindern

Café Grenadine. In Paris ist ein Ausflug mit kleinen Kindern ins Restaurant oftmals mit viel Stress verbunden. Die Tische sind meist viel zu klein,…
Picture of Denise von Helptourists
Denise von Helptourists

Café Grenadine. In Paris ist ein Ausflug mit kleinen Kindern ins Restaurant oftmals mit viel Stress verbunden. Die Tische sind meist viel zu klein, es gibt nicht genug Platz für Kinderwagen und zu alle dem erntet man böse Blicke von genervten Kellnern und anderen Gästen. Die meisten Pariser Restaurants sind eben nicht auf die Bedürfnisse von Familien mit Kleinkindern ausgerichtet. Bei dem Café Grenadine für Familien mit Kindern in Paris ist das anders. Die Zielgruppe dieses Café-Restaurants sind Familien mit Kleinkindern, was man daran erkennt, dass es perfekt auf die Bedürfnisse der kleinen Gäste ausgelegt ist. Hochstühle und Flaschenwärmer sowie eine gut ausgestattete Spiel- und Leseecke machen den Restaurantbesuch für Groß und Klein zu einem wahren Erlebnis.

Café Grenadine: Leckeres Essen für Groß und Klein

Daumen hoch für die kinderfreundlichen Menüs! Für nur 8 €, bekommen die Kleinen ein Hauptgericht, ein Dessert und einen Bio-Früchtesaft. Natürlich wurde auch an die Eltern gedacht. Für unglaubliche 10 € kann man ein Hauptgericht inklusive Dessert genießen, während die Kinder ausgelassen mit anderen kleinen Gästen spielen.

   

Mittwoch und Samstag Mittag ist der Andrang riesengroß, da französische Grundschulkinder an diesen Tagen keine Schule haben. Deswegen empfehle ich euch, vorher zu reservieren oder an einem anderen Tag vorbeizuschauen.

Adresse und Öffnungszeiten

Das „Café Grenadine“ befindet sich an der Metrostation Gaïté bzw. Mouton Duvernet (Linie 13 oder Linie 4) und ist von Dienstag bis Samstag von 9 h bis 19 Uhr geöffnet.

Café Grenadine
161, avenue du Maine
75014 Paris
Tel: (0033) (0) 1 45 43 99 09
Picture of Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Ich habe Paris schon als Au-Pair, Studentin und jetzt als Berufstätige kennengelernt. Nach mehr als 10 Jahren in Paris, gebe ich euch wertvolle Tipps für einen rundum gelungenen Aufenthalt in der Stadt an der Seine.
Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tickets im Voraus reservieren & Wartezeit sparen!

Nützliche Infos auf einen Blick!

Metro oberirdisch Paris

Die Metro in Paris: Einfach erklärt!

Parken in Paris

Parken in Paris: Das sind Eure Möglichkeiten!

Nahaufnahme Eiffelturm

Meist gestellte Fragen zum Eiffelturm!

PARIS_Cite_Spaziergang_Familie_Paar_Kinderwagen_Kinder_l

Mit Kinderwagen in Paris?

City Pass in Paris: Museumspass Paris

Der Paris Museum Pass: Vorteile

PARIS_Montmartre_Aussicht_Frau_Strohhut_l

Die besten Aussichten

PARIS_Pont-Alexandre-lll_Grand-Palais_l

Wenig(er) bekannte SW

Sacré Coeur über Paris

Zum 1. Mal in Paris?

×

Salut, ça va?

Hast du eine Frage? Brauchst du Hilfe bei der Planung deines Trips? Stadtführung buchen?

× Schick mir eine Whatsapp!