Romantik Tipps Paris: Paris zu zweit – Romantische Plätze in Paris

geschrieben von am 02.02.2013 in Freizeit, Wissenswertes/ Tipps mit 8 Kommentare

Damit Heiratsanträge, ein romantischer Städtetrip nach Paris oder ein erster gemeinsamer Paris Liebesurlaub noch lange in Erinnerung bleiben, habe ich in diesem Artikel romantische Orte in Paris zusammengestellt. Paris gilt nicht ohne Grund als die Stadt der Liebe. Verliebte aus aller Welt kommen nach Paris, um die Zweisamkeit in einer der romantischsten Städte der Welt zu genießen. Nun aufgepasst, hier kommen meine Romantik Tipps für Paris!

Romantik Tipps Paris: Romantik Insider Tipps für Verliebte in Paris

Paris, die Stadt der Liebe, wird jedes Jahr von mehr als 30 Millionen Touristen besucht. In den kommenden Jahren sollen die Besucherzahlen, wenn es der Stadt nach geht, weiter steigen. Viele dieser Besucher kommen zu zweit nach Paris, um einen romantischen Städteurlaub zu genießen. Da stellt sich die Frage: Was sind romantische Orte in Paris? Gibt es Romantik Insider Tipps für Paris?

Romantische Orte in Paris: Nicht nur für frisch Verliebte!

Romantisches Frühstück in Paris

Könnte der Tag in Paris schöner beginnen als mit einem ausgiebigen Frühstück oder Brunch? Das Café de la Paix, eine wahre Institution in unter den Cafés und Restaurants in Paris, bietet sonntags von 12:15 Uhr bis 15:30 Uhr einen außergewöhnlichen, exquisiten Brunch an. Bei zarten Himbeertartes, warmen Crêpes, frischen Meeresfrüchten und sprudelndem Champagner kann man die romantische Zweisamkeit mit Blick auf die Opéra Garnier voll und ganz genießen.

Alternativ zu dem 5-Sterne-Frühstück im Pariser Café de la Paix könnt ihr euch in einer der zahlreichen Bäckereien frische Croissants, Pain au chocolat und andere französische Leckereien wie  beispielsweise Macarons oder Erdbeertartes kaufen und diese dann gemeinsam bei einem warmen Café auf den Stufen vor Sacré Coeur genießen. Denn dort ist der Ausblick auf Paris unbeschreiblich romantisch! Kleiner Tipp: Am besten die Nebensaison oder den sehr frühen Morgen dazu nutzen, denn im Laufe des Tages und in der Hauptsaison ist es dort immer sehr voll!

Liebesbeweis an der romantischen Mauer der „Ich liebe dich“ in Paris

Nach einem Besuch des Place du Tertre, der sich nur unweit von Sacré Coeur entfernt befindet, könnt ihr die Rue Lepic und die Rue des Abbesses entlang bis zum Place des Abbesses schlendern. Dort befindet sich nämlich die romantische Mur des je t’aime, auf der die Worte „Ich liebe Dich“ in fast 300 verschiedenen Sprachen verewigt sind.

Wie wäre es mit einem Besuch im Musée de la Vie Romantique (romantisches Museum in Paris) in der Rue Chaptal, einem Museum, das sich ganz der Romantik verschrieben hat? Besonders empfehlenswert ist der kleine Garten des Museums, in dem sich, ganz versteckt und von Rosensträuchern umrandet, ein kleines Café mit Terrasse befindet.

Romantischer Spaziergang in Paris für verliebte Pärchen

Der Jardin du Palais Royal eignet sich prima für einen romantischen Spaziergang durch Paris. Da der Garten recht versteckt liegt und von außen nicht als solcher erkennbar ist, trifft man hier eher selten auf andere Touristen. Es ist daher ein idealer Ort zum Verweilen zu zweit. Die Stühle und die Bänke im Park und am Brunnen eignen sich ideal für entspannte Momente zu zweit in Paris!

 

Romantische Bootsfahrt auf der Seine in Paris

Vom Jardin du Palais-Royal ist es übrigens nicht weit bis zur Seine. Wie wäre es mit einer Bootsfahrt auf der Seine, bei der man eng beieinander die berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Paris besichtigen kann? Hoch romantisch sind übrigens auch Dinnerfahrten auf der Seine, bei der Sightseeing mit einem Abendessen verbunden wird. Am besten immer die frühere Fahrt am Abend wählen, da sind die Boote noch nicht ganz so voll und die Stimmung ist ganz entspannt. Mein Favorit für Dinnerfahrten auf der Seine sind die Bateaux Parisiens.

Oder vielleicht doch eher ein Spaziergang entlang der Seine? An der Seine gibt es einige romantische Orte. Der Port de l’Arsenal (Metro Bastille) ist ein toller Ausgangspunkt für einen ausgiebigen Spaziergang Hand in Hand. Am Ende des kleinen Hafens führt ein kleine Metallbrücke über das Wasser, folgt ihr dem Weg, führt euch dieser zu den Quais Henri IV, von denen man eine tolle Sicht auf Notre-Dame hat. Sehr romantisch!

Liebesschlösser an der Pont des Arts n Paris anbringen: Ein Liebesbeweis

Die Pont de l’Archevêché und die Pont des Arts in Paris galten bisher als romantische Orte in Paris. Seitdem die vielen Schlösser, die Verliebte aus aller Welt an den Pariser Brücken angebracht haben, entfernt wurden, sind diese Brücken nicht mehr ganz so romantisch wie zuvor! Viele der Schlösser waren mit den Namen der Paare und dem Datum ihres Besuches graviert. Ein schöner Liebesbeweis!

 

Für romantische Abende in Paris: Romantisches Candle Light Dinner auf dem Eiffelturm in Paris

Auch sehr empfehlenswert ist ein Candle light Dinner auf dem Eiffelturm in Paris. Es gibt insgesamt zwei Restaurants auf dem Eiffelturm, das Tour Eiffel 58 Restaurant in der 1. Etage und das Sternerestaurant Jules Verne auf der 2. Etage des Pariser Eiffelturms. Mit diesem tollen Blick über die Stadt könnt ihr euren romantischen Tag in Paris ausklingen lassen! Wer mehr Ideen für romantische Restaurants in Paris sucht, findet dieses wie immer auf HelpTourists!

Ich hoffe, euch haben meine romantischen Insider Tipps für Paris gefallen! Sie gelten nicht nur für frisch Verliebte, sondern für alle verliebten Paare, die ihren Urlaub in Paris verbringen. Der Romantik Klassiker für Paris ist, wie viele Lifestyle Magazine behaupten, meist der romantische Kuss unterm Eiffelturm. Bei dem großen Andrang am Eiffelturm heutzutage, bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich romantisch ist! Am besten entdeckt ihr das für euch selbst und schreibt mir, ob ihr einen romantischen Ort in Paris gefunden habt!

Tags: , , ,

Anmelden

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, folge mir um regelmäßig Neuigkeiten zu erfahren.

Subscribe via RSS Feed Folge Helptourists - Touristen in Paris auf Instagram! Folge Helptourists - Touristen in Paris auf Google Plus! Folge Helptourists - Touristen in Paris auf YouTube!

8 Leser-Kommentare

Trackback URL Kommentar-RSS-Feed

  1. Marie sagt:

    Wo findet man weitere Informationen über das Candle light Dinner auf der zweiten Etage des Eifelturms ?

    • Denise von helptourists sagt:

      Hallo Marie, das Restaurant auf der 2. Etage des Eiffelturms heißt Jules Verne und auf deren Internetseite kannst du reservieren und die Angebote ansschauen. VG, Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top