Montmartre Künstler: Paris, Landschaften und Porträts malen

Montmartre Künstler in Paris. Der Place du Tertre in Montmartre im Norden von Paris ist ein absolutes Muss für jeden Paris-Besucher. Wer ein Portrait…
Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Porträt Place du Tertre

Montmartre Künstler in Paris. Der Place du Tertre in Montmartre im Norden von Paris ist ein absolutes Muss für jeden Paris-Besucher. Wer ein Portrait von sich malen lassen oder Eindrücke von Paris in Form von originalen Kunstwerken mit nach Hause nehmen möchte, ist hier genau richtig. Mehr Infos zu den Künstlern von Montmartre findet ihr auf dieser Seite!

Interessantes Informationen zum Künstlerplatz in Paris

Der Maler Behras erklärt wie die Vergabe der Plätze für die Künstler auf dem Künstlerplatz Place du Tertre in Paris funktioniert: „Auf dem Platz arbeiten durchschnittlich ca. 150 Künstler zur gleichen Zeit. Jeder von uns kann auf einer Fläche von 1 m² seine selbstgemalten Werke ausstellen. Da auf einen Arbeitsplatz in der Regel zwei Maler kommen, teile ich mir einen Platz mit meinem Vater. Unser Vertrag wird jedes Jahr von der Stadt Paris erneuert.“

Künstlerplatz Paris

Lange Wartezeiten für Künstler auf dem Place du Tertre

„Die Warteliste“, so erzählt er weiter, „für einen der Plätze hier auf dem Place du Tertre ist sehr lang.“ Wie lang die Warteliste für einen Platz auf dem Place du Tertre in Paris ist, erfahrt ihr unter anderem während unseren deutschen Führungen durch Montmartre. Während meines Studienaufenthaltes in Paris habe ich 2 Jahre auf dem Place du Tertre als Kellnerin gearbeitet und viele der Maler persönlich kennengelernt. Mit Einigen verbindet mich bis heute eine enge Freundschaft. Sie sind daher meinem Aufruf nachgekommen und haben mir ihre Bilder, die sie auch auf dem Künstlerplatz in Paris verkaufen, für den Onlineverkauf bereitgestellt. Ihr müsst jedoch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen einberechnen, da, wie die Malerin E.Ruo mir erklärt hat, „die Farbe erst vollständig trocknen muss, bevor [sie] die Bilder verschicken kann.“

Viel Spass beim Entdecken der wunderbaren Welt von Montmartre auf Painters of Montmartre.com

Die Künstler vom Place du Tertre

Die nachfolgenden Künstler des Place du Tertre malen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Paris, aber auch Landschaften Stillleben und alles, was im entferntesten Sinne mit Paris und Frankreich zu tun hat. Sie sitzen in der Regel auf der vorderen Seite des Pariser Künstlerplatzes.

Place du Tertre

Im hinteren Bereich können Paris-Besucher sich Porträts malen lassen. Wer sich in einem Porträt verewigen möchte, sollte den Porträtisten vorher genau beim Arbeiten zusehen und das Bild und die Person, die sich malen lässt, vergleichen. Manchmal geht das Porträt und die Realität etwas auseinander 🙂 Der preis für ein Porträt auf dem Place du Tertre liegt meist zwischen 40 und 60 Euro. Das hängt oft vom Andrang und dem Wetter ab.

Die Künstlerin E.Ruo

Die Künstlerin Kikie

Der Künstler Vladimir Pribanovic

Der Künstler Jacques Blank

Der Künstler Chow Wai-Keung

Der Künstler Behras

 Der Künstler Behrakis

Newsletter und Social Media

Werde Teil der HelpTourists Community auf Facebook! In unserer geschlossenen Gruppe kannst Du Dich mit anderen Parisliebhabern austauschen. Abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Instagram und Pinterest und erhalte regelmäßig Inspirationen und Geheimtipps für Deinen nächsten Paris Urlaub!

Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Ich habe Paris schon als Au-Pair, Studentin und jetzt als Berufstätige kennengelernt. Nach mehr als 10 Jahren in Paris, gebe ich euch wertvolle Tipps für einen rundum gelungenen Aufenthalt in der Stadt an der Seine.
Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

45 Antworten

  1. Hallo Denis, war gerade in Paris und habe in Momatre in der Galerie Bretonniere ein Gemälde von DJANY JOV gekauft (Repräsentant Place du Tertre). Zu Hause habe ich im Internet nach dem Künstler gesucht und nichts gefunden. Auch ist mir hier erst aufgefallen, daß keine Signatur auf dem Bild ist. Laut Zertifikat ist es ein Original und dadurch einmalig. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Lieben Gruß Silvia

  2. Hallo,
    wir haben letztes Wochenende auf dem Place du Tertre bei einem japanischen Künstler ein kleines Bild mit der Sacré-Cœur gekauft. Leider haben wir es versäumt den Künstler nach seinem Namen zu fragen.
    Vielleicht können Sie uns helfen den Namen des Künstlers herauszufinden, wenn wir ein Foto des Bildes und des Künstlers zusenden?
    Im Voraus herzlichen Dank, liebe Grüße, Robin

      1. Hallo, danke für die Antwort. Leider ist der Künstler nicht dabei. Aber auf eurer Seite ist der Künstler auf dem Foto zu sehen. Er steht links im Bild. Trägt eine blaue Jeans. Eine dunkle Mütze und ein graues Hemd oder Jacke. LG Robin

  3. Hallo
    Wir werden nächste Woche vorbeischauen und möchten gerne unsere Familie porträtieren lassen. Meine Jungs sind leider noch nicht sehr geduldig, darum müsste es ein erfahrener, schneller 😉 Künstler sein. Hättest du mir evt 2-3 Namen die ich vor Ort fragen kann? Was kostet ein Bild mit 4 Personen ca?

    Freue mich schon sehr darauf. Vorraussichtlich wird es Mi oder Do sein.

    Lg Anja J.

    1. Hallo Anja,
      manchen Künstlern kann man auch ein Foto geben und sie zeichnen das Portrait anhand dessen, so müssen deine Jungs nicht so lange stillsitzen. Es gibt unheimlich viele verschiedene Künstler auf dem Place du Tertre, von denen auch nicht immer alle jeden Tag vor Ort sind. Sie haben auch alle einen anderen Stil und eine andere Maltechnik, deswegen schaut doch einfach auf dem Platz vorbei und sucht euch den aus, dessen Malweise euch am besten gefällt.
      VG, Denise und das HelpTourists Team.

  4. Hallo,
    schöner Blog.
    Ich suche einen Künstler vom Montmartre der 2011 dort unseren Sohn porträtiert hat. Ich hab eine Unterschrift und ein Bild wie er vor 7 Jahren aussah 😉
    Kann ich das jemanden schicken der sich dort aktuell auskennt.
    Jetzt ist meine Tochter in dem „Porträt“ Alter und würde gerne den gleichen Künstler nehmen, falls der noch malt.
    Danke und Gruss
    Heinrich

  5. Hallo zusammen,

    auch wir haben am Place du Tertre unsere Tochter portraitieren lassen und das Ergebnis ist sehr gut.
    Müssen wir nun die Bildoberfläche behandeln um die Lebensdauer des Portraits zu verlängern oder können wir es einfach in einen Rahmen fassen?
    Vielen Dank im Voraus und ein tolles Wochenende,
    Florian

    1. Hallo Florian,
      Das hängt stark davon ab welche Farben der Künstler verwendet hat. Wenn ihr das Bild in einen Rahmen mit Glasscheibe fasst, sollte sich die Farbe nicht verändern.
      VG, Anne

  6. Hallo,
    ich versuche seit geraumer Zeit eine Anfrage auf Paintersofmontmatre zu stellen. Leider erfolglos.
    Ich würde meiner Schwester gerne ein BIld zum Geburtstag schenken, da wir letztes Jahr in Paris waren und sie ihr gefallen hatten.
    Kann mir jemand helfen, warum keine Anfrage gestellt werden kann?
    LG Danke

      1. Hallo Denise,
        es wäre das Bild „La Place du Tertre“ von dem Künstler George. Angegeben in der Größe 24cm x 33 cm.
        Gruß Martina

  7. Hi,

    ich habe auf dem Place du Terte vor wenigen Wochen ein Bild gesehen, was mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ein Foto davon habe ich auch. Nun bin ich auf der Suche nach dem Kunstler, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich kann ihm das Foto gern zusenden. Die Signatur des Künstlers ist sowas wie mehmi oder so ähnlich.

    Viele Grüße
    Eric

      1. Hi Denise,

        ich habe dir eine Mail geschrieben. Vielen Dank für das Hilfsangebot schonmal.

        Viele Grüße und frohes Neues!
        Eric

  8. Hallo ich habe am Place du Tertre ein Protrait von einem Künstler
    mit Namen Tadé anfertigen lassen. Mich würde interessieren ob es von ihm auch andere Bilder gibt.

    1. Hallo Klaus, wenn es ein Porträtist gewesen ist, dann malt er auch nur Porträts auf dem Place du Tertre. VG, Denise.

  9. Ein freundliches Hallo an all die Künstler-Kenner,

    ich suche einen wundervollen Künstler der am 22.07.2016 auf der Pont des Arts ein RIESEN Gemälde der Landschaft und der Bibliothèque Mazarine gemalt hat. Ein unglaublich sympathischer und talentierter Mann, etwa Ende 30. Ein Bild von ihm habe ich auch, falls ich es jemanden einmal zusenden darf! 🙂

    ich freue mich auf Rückmeldung!

    Alles liebe,
    Sophia

    1. Hallo Sophia, hättest du Place du Tertre gesagt, hätte ich dir weiterhelfen können. Aber auf der Pont des Arts wird es echt schwierig, da sich dort jeder aufhalten und einfach malen kann. VG, Denise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tickets im Voraus reservieren & Wartezeit sparen!

Nützliche Infos auf einen Blick!

Metro oberirdisch Paris

Die Metro in Paris: Einfach erklärt!

Parken in Paris

Parken in Paris: Das sind Eure Möglichkeiten!

Nahaufnahme Eiffelturm

Meist gestellte Fragen zum Eiffelturm!

PARIS_Cite_Spaziergang_Familie_Paar_Kinderwagen_Kinder_l

Mit Kinderwagen in Paris?

Museumspass Paris

Der Paris Museum Pass: Vorteile

PARIS_Montmartre_Aussicht_Frau_Strohhut_l

Die besten Aussichten

PARIS_Pont-Alexandre-lll_Grand-Palais_l

Wenig(er) bekannte SW

Sacré Coeur über Paris

Zum 1. Mal in Paris?

×

Salut, ça va?

Hast du eine Frage? Brauchst du Hilfe bei der Planung deines Trips? Stadtführung buchen?

× Schick mir eine Whatsapp!