Grand und Petit Palais in Paris: Eintritt, Öffnungszeiten & Ausstellungen

Der Grand Palais und der Petit Palais in Paris sind ehemalige Ausstellungshallen, die zur Weltausstellung im Jahr 1900 eröffnet worden. Sie stehen beide im unteren Bereich der Champs-Elysées.

Tipps und Infos zum Grand und Petit Palais in Paris

Was ist der Petit Palais in Paris?

Der Petit Palais beherbergt heute das Museum der schönen Künste von Paris. Bis 2005 wurde es renoviert und dabei wieder in seinen Urzustand versetzt. Heute kann man deswegen auch die Struktur des Gebäudes bewundern. Im Museum der schönen Künste sind beispielsweise Werke von Rembrandt, Rubens, Monet, Delacroix und weiteren bekannten Malern zu sehen.

Petit Palais in Paris

Was ist der Grand Palais in Paris?

Der Grand Palais ist auf Grund seines großen Glasdaches spektakulärer als der Petit Palais auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Grand Palais ist eine Ausstellungshalle, in der regelmäßig Kunstausstellungen, aber und Ausstellungen anderer Art stattfinden. Ab und an kann man im Winter unter dem riesigen Glasdach des Grand Palais Schlittschuhlaufen.

Grand Palais in Paris

Die Besonderheit des Grand Palais ist seine Architektur: das große Glasdach war zur Weltausstellung 1900 eine große Neuheit. Zur Weltausstellung im Jahr 1900 ist übrigens auch die Metro als große Neuheit vorgestellt worden.

Lange Warteschlangen am Grand Palais

Die Ausstellungen im Grand und Petit Palais erfreuen sich großer Beliebtheit. Man muss mit langen Schlangen rechnen, vor allem am Wochenende, wenn auch die Pariser Einwohner Zeit haben, das umfangreiche Kulturangebot von Paris wahrzunehmen. Der Grand und der Petit Palais sind mit der Metrolinie 1 und der Linie 13 über die Station Champs-Elysées-Clemenceau zu erreichen.

Tickets für den Grand Palais in Paris

Der Grand Palais in Paris ist bekannt für seine außergewöhnlichen Kunstausstellungen, die Einheimische, aber auch Touristen aus aller Welt magisch anziehen. Von daher solltet ihr euch für euren Besuch im Grand Palais stets ein Tickets im Voraus sichern, um langes Anstehen zu vermeiden. Hier könnt ihr Tickets für den Grand Palais in Paris für aktuelle Ausstellungen kaufen:

6 Leser-Kommentare

Trackback URL Kommentar-RSS-Feed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top