Paris – Die Stadt der Liebe

geschrieben von am 29.07.2016 in Freizeit, Schnappschüsse mit 16 Kommentare

Jedes Jahr zum Valentinstag (aber auch an den 364 verbleibenden Tagen des Jahres) bringen Verliebte aus aller Welt ein kleines Schloss mit ihren Namen an Pariser Brücken wie der Pont des Arts an. Das Phänomen hat sich mittlerweile ausgebreitet, diese Fotos hier sind auf der Pont de l’Archevêché in der Nähe von Notre Dame entstanden.

Die Schlösser sollen ein Symbol für die große, unzertrennliche Liebe zwischen zwei Menschen sein, die für die Ewigkeit miteinander verbunden sind. Die Liebe mag vielleicht ein ganzes Leben halten, die Schlösser jedoch werden vor dem nächsten Valentinstag meist wieder entfernt, um Platz für neue zu machen! So romantisch das Anbringen des Schlosses als Symbol für die ewige Liebe gewesen ist, so unromantisch ist die Tatsache, dass diese symbolische Schlossliebe kein ganzes Jahr übersteht!

Der Größe des Schlosses zufolge ist diese Liebe besonders groß 🙂

Anmelden

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, folge mir um regelmäßig Neuigkeiten zu erfahren.

Subscribe via RSS Feed Folge Helptourists - Touristen in Paris auf Instagram! Folge Helptourists - Touristen in Paris auf Pinterest! Folge Helptourists - Touristen in Paris auf YouTube!

16 Leser-Kommentare

Trackback URL Kommentar-RSS-Feed

  1. Bianca sagt:

    Hallo Denise!
    Und auch hier eine Frage von mir 🙂
    Dieses Jahr wurden ja auf der Pont des Arts sämtliche Schlösser entfernt, oder? Gibt es denn nun nach wie vor noch Möglichkeiten, um ein Liebesschloss anzubringen? Wenn wir schon mal dort sind, wollten wir uns das natürlich auch nicht entgehen lassen 😀
    Gibt es die Schlösser auf der Pont de l’Archevêché noch oder wurden diese auch entfernt?
    LG Bianca

    • Denise von helptourists sagt:

      Hallo Bianca, auf der Pont des Arts sind alle Schlössr alles entfernt wurden. Nur an den Aufgängen zur Brücke hängen noch ein paar letzte Schlösser. An der Pont de l’Archevêché ist bis jetzt noch alles da, allerdings sollen alle Liebesschlösser in der Stadt nach und nach entfernt werden. VG, Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top