25 Jahre Disneyland Paris

Wer sich dazu entscheidet, diese Jahr das Disneyland Paris zu besuchen, kann sich auf etwas ganz Besonderes freuen: Der am 12. April 1992 eröffnete Freizeitkomplex nahe…
Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
disneyland-paris-frontansicht

Wer sich dazu entscheidet, diese Jahr das Disneyland Paris zu besuchen, kann sich auf etwas ganz Besonderes freuen: Der am 12. April 1992 eröffnete Freizeitkomplex nahe Paris hat sich für sein 25-jähriges Jubiläum außergewöhnliche Erlebnisse für Besucher, die ab März 2017 ins Disneyland kommen, einfallen lassen.

Disneyland feiert Geburtstag: 25 Jahre Disneyland Paris

Drei besondere Attraktionen im Disneyland Paris

Disneyland Paris fasziniert seit 25 Jahren mit vielen verschiedenen Attraktionen. Doch in diesem Jahr gibt es drei Neuerungen im Programm, die definitiv einen Besuch wert sind:

Disneyparade im Disneyland Paris1. Laut dein-dlrp.de war „Disney Magic on Parade“ die größte Attraktion im ganzen Park. Die Parade mit festlichen Wagen und dem bei Groß und Klein bekannten Titelsong verzauberten jahrelang das Publikum. Zum 25. Geburtstag haben die Organisatoren nun etwas Neues vorbereitet: Die „Disney Magic on Parade“ wurde durch eine neue, noch bessere Show ersetzt: Die „Disney Stars on Parade“. An der neuen Parade nehmen verschiedene Wagen teil, die alle eine bestimmte Thematik besitzen: Mickey Mouse und seine Freunde zum Beispiel repräsentieren die Magie und die Helden der Toy Story die Freundschaft. Zuschauer können bei der neuen Parade „Disney Stars on Parade“ ihre Lieblingsfiguren aus nächster Nähe erleben.

Paris Disney Dreams2. Jeden Abend können Besucher des Freizeitparks zudem die Abendshow Disney Illuminations bewundern. Das Dornröschenschloss wird mithilfe modernster Technik in eine Leinwand verwandelt, auf der Geschichten aller Art realistische Formen annehmen. Wer einen kleinen Vorgeschmack haben möchte, kann sich dieses Video auf YouTube ansehen. (© Foto: Disneyland Paris)

Jedi Training Academy Disneyland Paris3. Auch Star Wars Fans kommen zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris nicht zu kurz. Durch die Disney-Übernahme der Star-Wars-Lizenz kann man von nun an im Disneyland Paris in das Science-Fiction-Universum eintauchen und Charakteren wie Darth Vader gegenüberstehen. Die Attraktion Star Tours richtet sich an waschechte Fans und jene, die es noch werden wollen.Mehr als 70 Missionen müssen Besucher erfüllen. Dabei treffen sie auf bekannte Figuren der Spielfilme, darunter Prinzessin Leia und Boba Fett. Sie besuchen zudem verschiedene Planeten und dürfen den berüchtigten Todesstern bewundern. (© Foto: Disneyland Paris)

Disneyland Paris während der Schulferien besuchen

Um Disneyland Paris zu erleben, ohne eine Attraktion zu verpassen, sollte man sich viel Zeit nehmen. Denn vor allem in der Hochsaison ist mit einem großen Besucheransturm zu rechnen, sodass die Wartezeiten häufig recht lang sind.

Mal abgesehen von den langen Wartezeiten kann sich ein Besuch im Disneyland Paris während der Schulferien aber dennoch lohnen. Speziell in diesem Jahr gibt es nämlich ein Geburtstagsangebot mit folgenden Vorteilen: 20 Prozent Ermäßigung auf Hotelbuchungen und Halbpension inklusive. Das Angebot gilt nur für Besuche zwischen dem 29. März und 31. Oktober 2017 unter der Voraussetzung, dass die Buchung bis zum 22. Mai 2017 erfolgt.

fastpass-disneyland-paris

Ein großer Vorteil dieses Angebotes ist der FASTPASS, der die Wartezeit im Disneyland Paris verkürzt. Familien können damit selbst in der Ferienzeit viele Attraktionen bewundern, ohne lange Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen. Aber: Der FASTPASS ist nicht für alle, sondern nur für bestimmte Attraktionen gültig (siehe offizielle Webseite).

Anreise und Übernachtung für Familien im Disneyland Paris

Wer als Familie nach Paris reisen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten: Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug. Besitzer eines Wohnwagens könnten den Aufenthalt in Disneyland Paris auch mit einem Campingurlaub kombinieren. In der Nähe des Disneyland Resorts Paris gibt es nämlich drei große Campingplätze:

  • Camping International de Jablines
  • Camping Club Le Parc de Paris
  • Camping Le Soleil De Crécy

Für die Anreise per Flugzeug empfiehlt es sich, entweder sehr früh zu buchen oder die Angebote der Betreiber abzuwarten. Je größer die Familie, desto mehr kann man auf diese Weise sparen. Wer sich hingegen für die Anreise per Bahn entscheidet, findet Tickets online, wobei es hier nicht immer Ersparnisse gibt. Günstiger als die Bahnverbindungen sind im Regelfall Fernbusse. Die Fahrtzeit ist zwar länger, dafür sparen Familien dank der günstigeren Preise aber viel Geld, was man in zahlreiche Erlebnisse in Disneyland Paris investieren kann.

Reisezeit- und Dauer für das Disneyland Paris

Oft werde ich gefragt, wieviele Tage man für einen Aufenthalt im Disneyland Paris einplanen sollte. Um das Disneyland Paris in vollem Umfang und mit so wenig Stress wie möglich erleben zu können, würde ich etwa zwei bis drei Tage für einen Aufenthalt im Disneyland Paris empfehlen. Hinzu kommt meist noch ein Tag für die Anreise sowie ein weiterer für die Abreise.

disneyschloss-disneyland-paris

Da man sich in der Nähe von Paris befindet und der Schnellzug RER A direkt vom Disneyland nach Paris fährt, lohnt es sich, der Stadt Paris für einen Tag auch einen Besuch abzustatten.

notre-dame-paris-mit-bruecke

Neben den bekannten Attraktionen wie Eiffelturm, Notre-Dame und Sacré-Coeur warten viele Einkaufszentren, Cafés und Restaurants auf die Paris-Besucher. Generell sollte die Aufenthaltsdauer im Disneyland an die Saison angepasst werden. Als Faustregel gilt: In der Ferienzeit ist die Wartezeit besonders groß, insbesondere im August, von daher lieber einen Tag mehr einplanen. Wer außerhalb der Ferienzeiten das Disneyland Paris besucht, könnte durchaus auch mit zwei Tagen auskommen.

Noch ein Tipp zum Schluss: Nur 30 Kilometer von Paris entfernt befindet sich der im Vergleich zum Disneyland Paris weniger bekannte Parc Astérix. Auch hier kann der Nachwuchs viel Erleben!

Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Ich habe Paris schon als Au-Pair, Studentin und jetzt als Berufstätige kennengelernt. Nach mehr als 10 Jahren in Paris, gebe ich euch wertvolle Tipps für einen rundum gelungenen Aufenthalt in der Stadt an der Seine.
Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tickets im Voraus reservieren & Wartezeit sparen!

Nützliche Infos auf einen Blick!

Metro oberirdisch Paris

Die Metro in Paris: Einfach erklärt!

Parken in Paris

Parken in Paris: Das sind Eure Möglichkeiten!

Nahaufnahme Eiffelturm

Meist gestellte Fragen zum Eiffelturm!

PARIS_Cite_Spaziergang_Familie_Paar_Kinderwagen_Kinder_l

Mit Kinderwagen in Paris?

Museumspass Paris

Der Paris Museum Pass: Vorteile

PARIS_Montmartre_Aussicht_Frau_Strohhut_l

Die besten Aussichten

PARIS_Pont-Alexandre-lll_Grand-Palais_l

Wenig(er) bekannte SW

Sacré Coeur über Paris

Zum 1. Mal in Paris?

×

Salut, ça va?

Hast du eine Frage? Brauchst du Hilfe bei der Planung deines Trips? Stadtführung buchen?

× Schick mir eine Whatsapp!