Paris vom Sofa aus entdecken: Virtuelles Sightseeing in Paris

Paris vom Sofa aus entdecken. Zu Zeiten von Corona, in denen wir alle zuhause bleiben müssen oder besser gesagt sollten, muss man kreativ werden. Das gilt nicht nur für die Organisation unseres Alltags und den Spagat zwischen Arbeit, Kinderbetreuung und Freizeit. Wir bekommen täglich Nachrichten, dass wieder jemand schweren Herzens seine Paris-Reise verschieben oder ganz canceln muss. Unser Motto hier lautet: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so tragisch wie die Pandemie auch sein mag, so sieht man doch, zu was wir Menschen heutzutage dank Internet und Social Media in der Lage sind. Der Zusammenhalt ist riesig und es gibt immer mehr Angebote für virtuelles Sightseeing, so auch in Paris.

PARIS_Louvre_Glasdreiecke_l

Paris vom Sofa aus entdecken: Virtuelles Sightseeing in der Stadt der Liebe

Eine gute Nachricht für alle Paris-Fans, die es dieses Jahr wegen dem Coronavirus leider nicht nach Paris schaffen werden: Ihr könnt euch la „Vie parisienne“ jetzt ganz einfach in euer Wohnzimmer holen. Auch, wenn virtuelle Rundgänge einen richtigen Aufenthalt natürlich nicht ersetzten können, sind sie doch ein kleines Trostpflaster!

Paris vom Sofa aus erkunden: Vorfreude ist die schönste Freude

Im Moment müssen wir unsere eigenen Bedürfnisse zurückschrauben, um andere Menschen zu schützen. Reisen ist nur ein Aspekt, der vorerst nicht möglich ist. Aber: Träumen darf man! Und hier gibt es keine Grenzen. Braucht ihr noch Anregungen für euren nächsten Paris-Aufenthalt? Kein Problem! Mit unseren Videos könnt ihr euch schon mal in die Stadt der Liebe träumen und euch überlegen, was ihr gern alles erleben möchtet, wenn ihr das nächste Mal nach Paris kommt. Hier bekommt ihr einen Einblick in unsere HelpTourists Stadtführungen und viel Inspiration. Film ab!

Eine wundervolle Stadtführung durch das Pariser Viertel Marais

Entdeckt die Highlights des Pariser Künstlerviertels Montmartre

Erkundungstour durch Saint-Germain-des-Prés

Eine Bootsfahrt auf der Seine

Stadtrundfahrten: 5 außergewöhnliche Wege Paris zu entdecken

Paris vom Sofa aus entdecken: Virtuelle Rundgänge durch Pariser Highlights

Das Internet ist bekanntlich Fluch und Segen zugleich. Momentan können wir uns jedoch sehr glücklich schätzen, dass die Krise in diesem modernen Zeitalter stattfindet. Nicht nur, dass viele Menschen dank Internet von zu Hause aus arbeiten können, auch auf das „Reisen“ müsst ihr nicht ganz verzichten. Es gibt zahlreiche Angebote für virtuelle Rundführungen und Entdeckungstouren, bei denen ihr neben der Unterhaltung auch etwas lernen könnt. Die besten Angebote stellen wir jetzt vor und hoffen, dass sie euch die Zeit in Quarantäne wenigstens ein bisschen versüßen können!

Den Eiffelturm online besuchen: Das Pariser Wahrzeichen ganz nah

Mit insgesamt 4 Online Ausstellungen über den Eiffelturm könnt ihr euer Fernweh ein bisschen stillen und gleichzeitig interessante Fakten über die Geschichte des Pariser Wahrzeichens erfahren.

Eiffelturm in Paris

Online im Louvre Museum in Paris: Mona Lisa bei euch Zuhause

Der Louvre ist immer einen Besuch wert! Auch, wenn ihr momentan nicht wirklich durch die beeindruckenden Ausstellungen schlendern könnt, so bleibt euch die wertvolle Kunstsammlung des Museums nicht vorenthalten. Dank der virtuellen Touren lernt ihr mehr über das größte Kunstmuseum der Welt. Viel Spaß!

Virtueller Rundgang durch das Musée d’Orsay in Paris

Auch das Musée d’Orsay bietet eine Online-Ausstellung seiner Kunstwerke an. Das ehemalige Bahnhofsgebäude birgt viele Überraschungen und Geheimnisse, die ihr jetzt auch ganz bequem eingekuschelt  auf dem Sofa entdecken könnt.

PARIS_Musee-dOrsay_nah_l

Vom Wohnzimmer in die Pariser Oper

Die Pariser Opéra Garnier solltet ihr bei eurem Paris-Aufenthalt keinesfalls verpassen. Die Architektur ist wirklich beeindruckend und das Gebäude ist Teil der bewegten Pariser Geschichte. Auch die Oper könnt ihr jetzt virtuell besichtigen und euch ein Stück Paris in die eigenen vier Wände holen.

Paris Opera Garnier

Ein Tagesausflug nach Versailles , ohne einen Finger zu krümmen

Einfach auf Play drücken und Reisen – wenn es doch immer so einfach wäre! Zum Schloss Versailles gibt es insgesamt 5 virtuelle Ausstellungen auf Englisch, mit denen ihr euch den Abend vertreiben könnt.

Eingang zum Schloss von Versailles

Alles rund um den Grand Palais

Der Grand Palais in Paris toppt wirklich alles: Mit sage und schreibe 37 Online Ausstellungen zu den verschiedensten Themen geht die Zeit in Quarantäne bestimmt ein bisschen schneller rum. In den Ausstellungen lernt ihr mehr über die dort ausgestellten Kunstwerke, aber auch über die Geschichte des Gebäudes und seine Bedeutung in der Vergangenheit der französischen Hauptstadt. Quarantäne macht wohl schlau, oder?

PARIS_Ponte-Alexandre-lll_Grand-Palais_Seine_l

Unsere Paris E-Books: Ein bisschen Lektüre kann auch nicht schaden

Wenn ihr Fernweh habt, gibt es unzählige Möglichkeiten, die Pariser Museen und Sehenswürdigkeiten zu euch nach Hause zu holen. Sollte euch das immer noch nicht reichen, haben wir einen weiteren Tipp für euch: Unsere E-Books für Paris an 3 und an 5 Tagen helfen, euren nächsten Aufenthalt perfekt zu planen. Die vielen Geheimtipps und geschichtlichen Fakten sorgen für ein bißchen Unterhaltung. Eine leichte Lektüren für einen Abend auf der Couch, die gleichzeitig Vorfreude auf euren nächsten Paris-Urlaub erzeugt. Viel Spaß beim Lesen!

Für noch mehr Unterhaltung laden wir euch herzlich ein, uns auch auf Facebook und Instagram zu folgen, wo wir euch immer auf den neusten Stand bringen und den Austausch mit anderen Paris-Fans suchen. Auch auf unserer Paris-Seite findet ihr allerhand Infos und Tipps zu allem, was man in Paris erleben und entdecken kann, klickt euch gerne durch die zahlreichen Artikel. Positive Gedanken, Zusammenhalt und Inspiration sind jetzt angesagt!

PARIS_Sacre-Coeur_l

Passt auf euch auf, bleibt gesund und hoffentlich bis ganz bald in Paris!

Newsletter und Social Media

Werde Teil der HelpTourists Community auf Facebook! In unserer geschlossenen Gruppe kannst Du Dich mit anderen Parisliebhabern austauschen. Abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Instagram und Pinterest und erhalte regelmäßig Inspirationen und Geheimtipps für Deinen nächsten Paris Urlaub!

Infos zu virtuellen Ausstellungen in Paris auf Pinterest pinnen

Pin Paris vom Sofa aus entdecken

Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Für Dich entstehen keine Mehrkosten, aber durch diese Links bekommen wir eine kleine Provision. Damit ermöglichst Du uns, weiterhin fleißig an der Seite arbeiten zu können und immer die neuesten Infos aus Paris für Dich bereitzuhalten. Vielen Dank für Deine Unterstützung und MERCI beaucoup!

Anmelden

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, folge mir um regelmäßig Neuigkeiten zu erfahren.

Subscribe via RSS Feed Folge Helptourists - Touristen in Paris auf Instagram! Folge Helptourists - Touristen in Paris auf Pinterest! Folge Helptourists - Touristen in Paris auf YouTube!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top
%d Bloggern gefällt das: