19.04.2019

Sacre Coeur Eintritt 2019: Was kostet der Eintritt in Sacre Coeur in Paris?

Sacre Coeur Eintritt: Was kostet der Eintritt in Sacré Coeur in Paris? Sacré Coeur in Paris gehört zu den meist besuchten Sehenswürdigkeiten von Paris. Wer wissen möchte, wieviel der Eintritt in Sacré Coeur kostet, kann sich diesen Artikel genauer durchlesen! Hier werdet ihr neben den Eintrittspreisen für Sacre Coeur auch weitere Informationen zu Sacré Coeur bekommen.

Sacré Coeur in Montmartre
Eintrittspreise Sacré Coeur im Überblick
  • Der Eintritt zur Basilika Sacré Coeur ist für alle Besucher kostenlos.
  • Eintrittspreise Türme Sacré Coeur: 6 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Kinder
  • Eintrittspreise Krypta Sacré Coeur: 3 Euro für Erwachsene, 2 Euro für Kinder
  • Eintrittspreise Kombiticket Türme + Krypta Sacré Coeur: 8 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder

Sacré Coeur Eintritt: Wieviel kostet der Eintritt in Sacré Coeur?

Sacré Coeur ist ein richtiger Besuchermagnet in Paris. Kein Wunder, denn die Basilika im Künstlerviertel Montmartre hat eine tolle Lage und sieht zudem noch sehr interessant aus. Dazu trägt definitiv ihre weiße Farbe und der außergewöhnliche Kuppelbau bei.

Sacré Coeur

Sacré Coeur weist viele Besonderheiten auf, deswegen habe ich zu diesem Thema einen eigenen Artikel geschrieben. Dort erfahrt ihr unter anderen, was ihr euch im Inneren der Basilika Sacré Coeur nicht entgehen lassen und worauf ihr an der Fassade der Basilika besonders achtet solltet.

Sacré Coeur Eintrittspreise 2019: Alle Infos zum Eintritt in Sacré Coeur

Kostet Sacré Coeur Eintritt? Das ist eine gute Frage! Denn an dieser Stelle werde ich euch nicht die Eintrittspreise für Sacré Coeur nennen, sondern euch verraten, dass der Eintritt in die Basilika Sacré Coeur in Paris kostenlos ist! Ihr habt richtig gelesen, ein Besuch in Sacre Coeur passt somit in jedes Urlaubsbudget! Toll, oder?

Sacré Coeur in Paris

Manchmal würde man sich wünschen, dass es für Sacré Coeur Tickets ohne Wartezeit geben würde. Denn im Sommer ist die Warteschlange vor der Basilika manchmal ganz schön lang. Dies rührt u.a. daher, dass der Zugang zu Sacre Coeur seit einiger Zeit nur noch durch einen Eingang möglich ist und sich der Besucherandrang dadurch staut.

Sacré Coeur im Sommer

In Frankreich muss man in der Regel keinen Eintritt für eine Kirche zahlen. Dies gilt auch für Sacré Coeur, ihr könnt die Basilika, die hoch oben über Paris thront, völlig kostenlos besuchen.

Ausblick von Sacre Coeur auf die Stadt

Dies ist übrigens auch ein Grund, warum die Basilika Sacré Coeur neben ihrer außergewöhnlichen Architektur und dem Blick auf die Stadt bei Paris Touristen so beliebt ist!

Ausblick von Sacre Coeur auf Paris

Falls ihr die Türme von Sacré Coeur besteigen möchtet, dann müsst ihr Eintritt zahlen. Der Blick auf die Stadt aus der Kuppel von Sacré Coeur zählt zu den schönsten, die Paris zu bieten hat. Auch der Aufstieg an sich ist ein Erlebnis, gleiches würde ich wahrscheinlich auch über den Aufstieg auf die Aussichtsplattform des Pantheons sagen. Wer die Kuppel von Sacré Coeur besichtigen möchte, muss Eintritt zahlen. Der Aufstieg in die Kuppel von Sacré Coeur ist nicht kostenlos.

So sehen die Eintrittspreise für die Türme von Sacré Coeur aus:

Sacré Coeur TicketsPreis (Erwachsene)Preis (4-16 Jahre)
KircheKostenlosKostenlos
Kombiticket
(Türme und Krypta)
8 Euro5 Euro
Türme von Sacré Coeur6 Euro4 Euro
Krypta von Sacré Coeur3 Euro2 Euro

Lage Sacré Coeur

Sacre Coeur liegt im 18. Pariser Arrondissement (ihr wisst vielleicht, dass Paris insgesamt 20 Viertel hat, die Arrondissement genannt werden). Das 18. Pariser Arrondissement ist auch als Künstlerviertel bekannt. Sacre Coeur sieht man aufgrund ihrer erhöhten Lage schon von weitem. Wenn ihr die Basilika Sacré Coeur in Paris besuchen möchtet, dann findet ihr hier die genaue Adresse der weißen Pariser Kirche:

Wie und mit welchen Verkehrsmitteln ihr dorthin kommt, könnt ihr dem Artikel „Sacré Coeur Metro: Wie komme ich zu Sacré-Coeur in Paris?“ entnehmen. Ihr werdet sehen, dass es verschiedene Möglichkeiten wie beispielsweise Metro, Bus oder Zug gibt, um nach Sacre Coeur zu gelangen.

Place du Tertre in Montmartre

Im Künstlerviertel gibt es übrigens neben Sacre Coeur noch weitere interessante Anlaufpunkte wie unter anderem das Montmartre Museum oder den Künstlerplatz Place du Tertre. Einen Besuch von Sacre Coeur könnt ihr mit diesen beiden Attraktionen bestens verbinden.

Öffnungszeiten Sacre Coeur

Die Kirche Sacré Coeur ist 365 Tage im Jahre von Montag bis Sonntag geöffnet. Die Öffnungszeiten von Sacré Coeur erstrecken sich von 6 Uhr morgens bis 22:30 Uhr abends. Wer den Ausblick aus der Kuppel von Sacré Coeur genießen möchte, kann dies von Mai bis September jeden Tag von 8:30 Uhr bis 20 Uhr und von Oktober bis April von 9 Uhr bis 17 Uhr tun.

2 Leser-Kommentare

Trackback URL Kommentar-RSS-Feed

  1. Helena sagt:

    Wo ist die Kasse ,an der Ich Tickets für die Kuppel Kaufen kann?

    • Anne von HelpTourists sagt:

      Hallo Helena,
      wenn du vor der Sacré Coeur stehst, befindet sich die Kasse und der Aufgang zur Kuppel auf der linken Seite.
      Vg, Denise und das HelpTourists Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top