Deutsche Stadtführungen für Klassenfahrten und Studienreisen nach Paris

Im Rahmen von Klassenfahrten, Studienreisen oder Gruppenausflügen von Jugendlichen und Kindern nach Paris bietet HelpTourists verschiedene Stadtführungen durch Paris an. Gerade für Kinder und Jugendliche ist es interessant, Paris mit einem jungen Guide zu entdecken, der schon viele Jahre in der Stadt lebt und somit Interessantes zu berichten hat. Denn nicht nur Sightseeing steht auf dem Plan, sondern auch ein faszinierender Einblick in das Pariser Großstadtleben.

Unsere Kompetenzen und die Vorteile unserer Stadtführungen

  • Wir sprechen Deutsch und können euch die wichtigsten Informationen zu den Pariser Sehenswürdigkeiten in eurer Sprache erklären.
  • Wir kennen uns sehr gut in Paris aus, da die meisten unserer deutschsprachigen Stadtführer schon viele Jahre in der französischen Hauptstadt leben.
  • Neben interessanten Informationen und Anekdoten zu den touristischen Attraktionen verfügen wir außerdem über viel Insiderwissen und können euch spannende Dinge aus dem Pariser Alltag berichten.
  • Unsere privaten Stadtführungen durch Paris finden auf Deutsch statt.
  • Sie sind individuell und sehr persönlich. Ihr könnt jederzeit Fragen stellen, was bei großen Gruppen oft nicht möglich ist.

Lust auf eine Stadtführung bekommen?
Dann buche jetzt ganz einfach online deine Stadtführung!


Allgemeine Informationen zu Klassenfahrten nach Paris

1. Warum sich eine Stadtführung für Kinder und Jugendliche bei Klassenfahrten nach Paris lohnt

Paris ist eine sehr vielfältige, abwechslungsreiche Stadt und bietet daher interessante Orte für jede Altersklasse. Aus Erfahrung können wir sagen, dass die Aufmerksamkeit von Schüler- und Jugendgruppen in der Regel begrenzt ist. Deswegen empfehlen wir im Rahmen von Klassenfahrten und Studienreisen entweder eine zwei- oder eine vierstündige Stadtführung durch Paris.

Oft ist es ratsam, ein bestimmtes Pariser Viertel während einer Klassenfahrt oder Studienreise zu besuchen. Je nach Alter der Teilnehmer können wir ein bestimmtes Viertel von Paris für eine Stadtführung vorschlagen. Bei Studiengruppen werden meist themenspezifische Stadtführungen gewünscht, sodass eine Verbindung zum Studienfach besteht. Für Schülergruppen stellen Stadtführungen eine interessante gemeinsame Aktivität während Klassenfahrten dar.

2. Programm der Stadtführungen für Kinder und Jugendliche im Rahmen von Klassenfahrten

programm-stadtfuehrungLehrer und Dozenten buchen während Klassenfahrten oder Studienreisen nach Paris gern eine unserer zweistündigen Stadtführungen durch Paris, die sich auf ein bestimmtes Pariser Viertel beschränken. Großen Erfolg bei Kindern und Jugendlichen jeden Alters hat unsere zweistündige Stadtführung durch das Künstlerviertel Montmartre. Aber auch andere Pariser Viertel sind durchaus interessant für Gruppen auf Studienreise oder Klassenfahrt. So konnten wir in der Vergangenheit zahlreiche Schülergruppen nicht nur für Montmartre, sondern auch für das Marais und die Pariser Passagen begeistern.

Das Marais ist eines der historischen Viertel von Paris, das Stadtpaläste und kleine enge Gässchen vereint. Die Pariser Passagen sind mehr für ältere Jugendliche oder Studenten mit etwas mehr Aufmerksamkeit geeignet. Unsere deutschsprachigen Stadtführer können die Touren ohne Probleme an die Gruppe und das Alter der Kinder und Jugendlichen anpassen.

3. Treffpunkt der Stadtführung durch Paris für Jugendliche und Kinder

treffpunkt-stadtfuehrungDer Treffpunkt für Stadtführungen während Klassenfahrten und Studienreisen wird individuell je nach gewählter Stadtführung gemeinsam mit den Dozenten oder Lehrer vereinbart. Die Gruppe trifft dann an einem gemeinsam gewählten Treffpunkt auf ihre/n Stadtführer/in.

4. Dauer der Stadtführung im Rahmen von Klassenfahrten/ Studienfahrten

uhrzeit-start-stadtfuehrungDie Dauer der Stadtführung kann variieren. Meist kennen die Lehrer und Dozenten ihre Schüler und Studenten am besten, sodass sie entscheiden, wie lange die Stadtführung dauern soll. In der Regel jedoch werden mit Vorliebe zweistündige Stadtführungen für Klassen und Studentengruppen gebucht.

5. Preis für die Stadtführung im Rahmen von Klassenfahrten/ Studienfahrten

preis-euro-stadtfuehrungDie Preise hängen von der gewünschten Stadtführung und der Anzahl der Teilnehmer ab. Soviel sei gesagt, für Schülergruppen und Studenten machen wir kleine Preise, die in jedes Budget passen. Kultur soll für alle zugänglich sein, daher bieten wir für Klassenfahrten günstige Teilnehmerpreise für Schülergruppen und Studenten an. Schickt mir einfach eine kurze Anfrage per Mail oder über das nachfolgende Anfrageformular und ich sende euch den Preis pro Kopf für eure Stadtführung für eure Klassenfahrt oder Studienreise nach Paris zu.

6. JETZT BUCHEN: Stadtführung für Klassenfahrten und Studienreisen in Paris

Ja, ich interessiere mich für eine Stadtführung wâhrend einer Klassenfahrt oder Studienreise nach Paris!

Gewünschtes Datum der Stadtführung: .

Gewünschte Zeit der Stadtführung:

Gewünschte Dauer der Stadtführung: Stunden

Anzahl der Personen: Erwachsene und Kinder


Persönliche Angaben:

Anrede (Pflichtfeld):

Name (Pflichtfeld):

Vorname

eMail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer (nur für Rückfragen)

Wichtige Mitteilung oder Anfrage an uns:

Ich bestätige hiermit, dass ich die AGB für Buchungen von Stadtführungen von HelpTourists gelesen und verstanden habe und akzeptiere diese.

HINWEIS: Manchmal landet die Bestätigungs-eMail im Spamordner, falls du zeitnah keine Antwort auf deine Anfrage bekommen hast, bitte siehe auch im deinem Spam- oder Junkordner nach oder kontaktiere uns kurzfristig. Vielen Dank!

Mehr Informationen zu unserer zweistündigen Stadtführung durch das Marais, durch die Pariser Passagen sowie zu unserer vierstündigen Paris-Tour findet ihr auf meiner Seite. Feedbacks und Erfahrungsberichte zu unser Touren durch Paris findet ihr auf meiner Internetseite.

2 Leser-Kommentare

Trackback URL Kommentar-RSS-Feed

  1. Andreas sagt:

    Hallo Denise,
     
    wir hatten eine tolle Zeit in Paris. Das Wetter war toll und wir konnten viel sehen. Solène hat mit einem charmanten (fast schon klischeehaften) französischen Akzent im Deutschen uns die Stadt gezeigt und wunderbar erklärt. Alle schienen zufrieden, was mich als Organisator zufrieden macht 🙂
     
    Als Anhang noch der passende Zeitungsartikel.
     
    Gruß
    Andreas

  2. Doro sagt:

    Hallo Denise,
    ich wollte dir nochmal rückmelden, dass uns die Stadtrundgänge sehr gut gefallen haben, auch wenn es recht heiß war, um die gesamte Zeit konzentriert zu bleiben. Und vielen, vielen Dank für die Vermittlung von Solène als Referentin. Ich fand es wirklich klasse, dass du mir spontan geholfen hast. Solène kam sehr gut bei der Gruppe an. Sie hat sich auch angeboten, im nächsten Jahr wieder zu berichten. Danke! Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top