Halbtags- und Ganztagsstadtführungen durch Paris

Wir von HelpTourists bieten neben zwei- und vierstündigen Stadtführungen auch eine Halbtags- und Ganztagsführung durch Paris an. In 6 oder 8 Stunden ist genug…
Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Eiffelturm Paris

Wir von HelpTourists bieten neben zwei- und vierstündigen Stadtführungen auch eine Halbtags- und Ganztagsführung durch Paris an. In 6 oder 8 Stunden ist genug Zeit, um viel von der Stadt zu entdecken und viele tolle Eindrücke zu sammeln! Unser Ziel ist es, euch Paris aus einem besonderen Blickwinkel zu zeigen, dazu gehören die großen und bekannten Sehenswürdigkeiten ebenso wie versteckte Orte und Ecken der Stadt, die nicht jedem Besucher sofort ein Begriff sind.

Unsere Kompetenzen und die Vorteile unserer Stadtführungen

  • Wir sprechen Deutsch und können euch die wichtigsten Informationen zu den Pariser Sehenswürdigkeiten in eurer Sprache erklären.
  • Wir kennen uns sehr gut in Paris aus, da die meisten unserer deutschsprachigen Stadtführer schon viele Jahre in der französischen Hauptstadt leben.
  • Neben interessanten Informationen und Anekdoten zu den touristischen Attraktionen verfügen wir außerdem über viel Insiderwissen und können euch spannende Dinge aus dem Pariser Alltag berichten.
  • Unsere privaten Stadtführungen durch Paris finden auf Deutsch statt.
  • Sie sind individuell und sehr persönlich. Ihr könnt jederzeit Fragen stellen, was bei großen Gruppen oft nicht möglich ist.

Lust auf eine Stadtführung bekommen?
Dann buche jetzt ganz einfach online deine Stadtführung!

Schnell, einfach, sicher & sofortige Bestätigung

Mit unserem Buchungssystem könnt ihr schnell und einfach in wenigen Minuten eure Stadtführung durch Paris buchen. Die Bestätigung gibt’s sofort per Mail! Unsere Internetseite ist rund um die Uhr, Tag und Nacht geöffnet, sodass ihr – egal wann – reservieren könnt. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir einfach eine eMail an denise@helptourists.com schreiben!

Allgemeine Informationen zu Halbtags- und Ganztagsführungen auf Deutsch

1. Warum sich eine Halbtags- oder Ganztagstour mit HelpTourists lohnt

Halbtagestouren dauern in der Regel 6 Stunden. Eine Ganztagstour nimmt ungefähr 8 Stunden in Anspruch. In diesen Stunden ist viel Zeit, um Paris in aller Ruhe zu entdecken, ganz ohne Stress und Hektik, die unseren Alltag heute oftmals kontrollieren. Zeit ist Luxus geworden und die nehmen wir uns, um mit euch ganz entspannt durch Paris zu schlendern. Wir erzählen euch interessante Fakten zu den Sehenswürdigkeiten auf unserem Weg und gewähren euch Einblicke ins Pariser Alltagsleben. Die meisten unserer Stadtführer wohnen schon seit vielen Jahren in Paris. Sie kennen sich sehr gut aus und können euch aus dem Leben in Paris berichten. So sind unsere Touren angereichert durch persönliche Erfahrungen und Kenntnisse über die Stadt.

2. Programm einer Halbtags- oder Ganztagsführung

programm-stadtfuehrungAuf Wunsch kann eure Halb- oder Ganztagstour von uns ganz individuell gestaltet werden. Gern machen wir euch einen Programmvorschlag für eine längere Tour durch Paris. Auf persönliche Wünsche zur Besichtigung besonderer Sehenswürdigkeiten gehen wir gerne ein! Unsere Touren sind für jeden geeignet: Für Personen, die zum ersten Mal Paris besuchen, aber auch für Personen, die bereits ein- oder mehrmals in Paris gewesen sind. Halb- oder Ganztagstouren können euch zu den großen und bekannten Sehenswürdigkeiten von Paris führen oder zu Orten, die wir als das unbekanntere Paris bezeichnen. Eine Mischung aus beidem ist ideal. Unsere Halb- und Ganztagstouren sind individuell an eure Gruppe anpassbar.

3. Treffpunkt für unsere Halbtags- und Ganztagsführung durch Paris

treffpunkt-stadtfuehrungDie Treffpunkte werden bei längeren Stadtführungen durch Paris individuell festgelegt, bei Halbtags- und Ganztagsführungen gibt es daher keine festen Startpunkte. Es besteht zudem die Möglichkeit, euch am Hotel abzuholen, falls ihr bei einem ersten Besuch in Paris zum Beispiel nicht gleich allein die Metro nehmen wollt oder euch in der neuen Stadt die Orientierung fehlt.

4. Dauer der Halbtags- und Ganztagsführung durch Paris

uhrzeit-start-stadtfuehrungEine Halbtagestour dauert in der Regel etwa 6 Stunden, eine Ganztagstour endet meist nach 8 Stunden. Wenn es mal etwas länger dauert, ist das für uns kein Problem,  ihr habt Urlaub und wir keinen Stress! Bei längeren Stadtführungen besteht die Möglichkeit, neben Kaffeepausen auch eine Mittagspause einzulegen, um sich für den weiteren Verlauf der Führung etwas zu stärken.

5. Der Preis für eine Halbtags- und Ganztagsführung durch Paris

preis-euro-stadtfuehrungDie Preise für eine Halbtagsführung oder eine Ganztagsführung werden individuell gestaltet. Sie variieren je nach Dauer und Anzahl der Teilnehmer. Schickt mir einfach eine kurze Anfrage per Mail oder nutzt das nachfolgende Anfrageformular. Ich sende euch gern den genauen Preis für eure Halbtags- oder Ganztagsführung zu.

So sehen unsere Preise im Überblick aus:

Dauer der StadtführungAnzahl der TeilnehmerPreis der Stadtführung
2 Stunden1 - 2ab 100 Euro
2 Stunden3 - 6ab 150 Euro
4 Stunden1 - 4ab 240 Euro
6 Stunden1 - 4ab 350 Euro

JETZT BUCHEN: Halbtags- und Ganztagsführung durch Paris

Neben unseren Halb- und Ganztagsführungen bieten wir auch zweistündige Touren durch Paris an. Sehr beliebt sind unsere zweistündige Stadtführung durch Montmartre, unsere zweistündige Stadtführung durch das Marais sowie unsere Stadtführung durch die Pariser Passagen. Gern könnt ihr auch während einer vierstündigen Stadtführung gemeinsam mit uns Paris entdecken.

Newsletter & Social Media

Werde Teil der HelpTourists Community auf Facebook! In unserer geschlossenen Gruppe kannst Du Dich mit anderen Parisliebhabern austauschen. Abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Instagram und Pinterest und erhalte regelmäßig Inspirationen und Geheimtipps für Deinen nächsten Paris Urlaub!

Infos zu Halb- und Ganztagsführung durch Paris auf Pinterest pinnen

Stadtführung Tagestour durch Paris buchen

Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Ich habe Paris schon als Au-Pair, Studentin und jetzt als Berufstätige kennengelernt. Nach mehr als 10 Jahren in Paris, gebe ich euch wertvolle Tipps für einen rundum gelungenen Aufenthalt in der Stadt an der Seine.
Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

8 Antworten

  1. Hallo Denise
    Vielen danke für die bemerkenswert Mühe die du dir mit uns gegeben hast .
    Ich wollte mich ganz herzlich bei dir dafür bedanken das du uns so geduldig betreut hast .
    Die Tour war super und es hat uns Mega Spaß gemacht .
    Vielen Dank
    Tatyana Fink und Freunde
    Lieben Gruß an Marie ??

  2. Hallo Denise,

    vielen Dank für die tolle Führung durch Anne – es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Die Mischung aus Gehen, Stehen, Erlärungen, Pausen machen, Erzählungen war optimal und ganz auf uns abgestimmt. Da habt Ihr eine tolle Mitarbeiterin in Euren Reihen
    Sollten wir wieder nach Paris kommen, melde ich mich wieder bei Euch! Und weiterempfohlen hab ich Euch auch schon

    Viele Grüße auch München von
    Carolin, Kurt, Bert und Regina

  3. Geschätzte Denise, Leider sind die schönen Tage in Paris bereits wieder vorbei. Die Führung mit Alexander hat uns sehr viel Freude bereitet!!! Es war sehr spannend und hat uns die Paris als „Stadt der Liebe“ viele Schritte näher gebracht.
    Gerne werden wir euch weiterempfehlen!!! Besten Dank eure Verschönerung unseres Aufenthaltes!!!
     
    Viele Grüsse aus der Zentralschweiz Lukas & Daniela
     
    PS: Liebe Grüsse an Alexander

  4. Ich danke Ihnen nochmals für Ihre viele Mühe, das Eingehen auf unsere individuellen Wünsche und den damit sehr gelungenen Aufenthalt in Paris.
     
    Herzlichst Dr. Wolfgang W.

  5. Hallo Denise,

    Vielen Dank für den wundervollen Tag. Der Tag ging vorbei wie im Flug, Grüße von der ganzen Familie an Solène. Gruß Bernd

  6. Hallo Denise,Hallo Tanja,

    vom ersten Moment an haben wir eine sehr individuelle und exklusive Stadtführung erleben dürfen.
    Unsere Vorstellungen wurden nicht nur erfüllt sondern auch übertroffen .
    Die sechsstündige Stadtführung nach über 11km und 15700 Schritten war gelungen.
    Ein ganz großes Dankeschön an Tanja. Wir kommen wieder.

    Liebe Grüße Caroline und Michael

  7. Hallo Denise,

    wir sind wohlbehalten und mit einem sehr zufriedenen Team wieder zuhause angekommen.

    Die Stadt Paris haben wir von ihrer besten Seite erlebt. Tanja war ein echter Glückstreffer, sie hat uns „ihre“ Stadt wirklich näher gebracht mit viel historischem Hintergrundwissen und echter Leidenschaft.
    Der Programmablauf und die Auswahl der Sehenswürdigkeiten haben sehr gut gepasst. Die Dinnerfahrt war der Höhepunkt und die Verschiebung auf 20:30 goldrichtig. Das Boot fuhr (offensichtlich wegen Hochwasser)
    Stadtabwärts statt stadtaufwärts. Essen, Service, Freundlichkeit waren wirklich gut. Alle Gäste haben ihr Menü am Tisch gewählt, es bleibt für mich ein Rätsel, was da los war.

    Herzlichen Dank an Dich und an Tanja für die zuverlässige und kompetente Betreuung. Das hat den Paris Aufenthalt zu einem echten Erlebnis werden lassen.

    Dir wünsche ich mit Helptourists weiterhin viel Erfolg.

    Mit den besten Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GRATIS
2 Tage Paris-Programm!

Empfehlungen

Eiffelturm besuchen

Eure City Card für Paris

Mit dem Paris City Pass könnt ihr mehr als 60 Sehenswürdigkeiten und Museen kostenlos besichtigen! Metrotickets inklusive!

Mein aktueller Artikel

Das sind die besten Stadtrundfahrten durch Paris!

Tickets im Voraus reservieren & Wartezeit sparen!

Nützliche Infos auf einen Blick!

Die Metro in Paris: Einfach erklärt!

Parken in Paris: Das sind Eure Möglichkeiten!

Meist gestellte Fragen zum Eiffelturm!

Mit Kinderwagen in Paris

Mein Metro Ticket Shop

Der Paris Museum Pass: Vorteile

Die besten Aussichten

Wenig(er) bekannte SW

Zum 1. Mal in Paris?