Highlight-Tour durch das Orsay Museum auf Deutsch

Neben unseren Stadtführungen durch die verschiedenen Pariser Viertel wie Montmartre, das Marais, Quartier Latin oder Saint-Germain bieten wir auch Museumstouren an. Eine führt durch…
Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Ausstellung im Musée d'Orsay

Neben unseren Stadtführungen durch die verschiedenen Pariser Viertel wie Montmartre, das Marais, Quartier Latin oder Saint-Germain bieten wir auch Museumstouren an. Eine führt durch den Louvre, die andere deutschsprachige Führung durch das Musée d’Orsay. Sie dauert 2 Stunden, in denen unsere Stadtführerin euch gekonnt durch das bekannte Pariser Museum führt.

Unsere Kompetenzen und die Vorteile unserer Museumsführungen

  • Wir sprechen Deutsch und können euch die wichtigsten Informationen zum Orsay-Museum und seinen Werken in eurer Sprache erklären.

  • Unsere Museumsführerin kennt sich sehr gut in der französischen Hauptstadt aus. Sie stammt aus Paris und besitzt eine offizielle Karte, um in Paris Museumstouren anbieten zu dürfen.

  • Neben interessanten Informationen und kunsthistorischen Fakten zum Orsay Museum, verfügt sie über viel Insiderwissen und kann euch nebenbei auch noch spannende Dinge aus dem Pariser Alltag berichten.

  • Unsere private Führung durch das Musée d’Orsay findet auf Deutsch statt.

  • Sie ist individuell und persönlich & ihr könnt jederzeit Fragen stellen.

Allgemeine Infos zur privaten Orsay-Führung

Das Orsay Museum ist weniger bekannt als der weltberühmte Louvre, aber nicht weniger einen Besuch wert. Vielleicht seid ihr schon am Museum vorbeigelaufen, ohne zu wissen, dass sich in diesem ehemaligen Bahnhofsgebäude das impressionistische Museum von Paris befindet.

Damit euer Besuch im Orsay Museum zu einem tollen Erlebnis wird, bieten wir eine private Führung auf Deutsch an. Es handelt sich um eine Privattour, d.h. es kommt niemand weiter dazu.

1. Warum sich ein Besuch im Orsay Museum lohnt!

Ein Museum in einem alten Bahnhofsgebäude? Das sieht man nicht alle Tage! Zusammen mit eurer Museumsführerin begebt ihr euch ins Paris des 19. Jahrhunderts und bekommt einen Einblick in die Geschichte des Museums. Die dort ausgestellten impressionistischen Werke sind genauso unglaublich wie die Architektur des Museums selbst.

Mit Baby im Musée d'Orsay

Im Rahmen der Führung  bringt sie euch zielsicher zu den wichtigsten und bekanntesten Werke, die ihr bei eurem Besuch im Orsay Museum nicht verpassen solltet!

2. Highlight Orsay-Tour: So läuft sie ab!

Bei unserer Orsay-Führung entdeckt ihr berühmte Werke von Toulouse-Lautrec, Renoir, Monet, Monat, Degas und Vincent Van Gogh. Dazu kommen weniger bekannte Werke, spaßige Anekdoten und interessante Fakten.

PARIS_Musee-dOrsay_nah_l

Die Geheimnisse sowie die bewegte Geschichte des Museums werden euch noch lange in Erinnerung bleiben. Der Rundgang zu den Orsay Highlights findet auf Deutsch statt, was auch dazu beiträgt, dass ihr euch Sachen einfach viel besser merken könnt.

Folgendes gilt für unsere Orsay Highlights Führung:

3. Treffpunkt

Eure private zweistündige Führung durch das Orsay-Museum beginnt direkt vor dem Museum an der Statue des Rhinoceros. Dorthin gelangt ihr ganz einfach mit der Metro (Linie 12) über die Station Solférino oder mit der RER C (Station Musée d’Orsay). Zahlreiche Buslinien führen ebenfalls zum Museum: 63, 68, 69, 73, 83, 84, 87, 94.

4. Dauer

Eure private Highlight-Tour durch das Musée d’Orsay dauert in der Regel zwei Stunden. Wenn es mal ein paar Minuten länger geht, ist das für uns kein Problem. 

PARIS_Musee-dOrsay_l

Am Ende habt ihr außerdem noch Zeit und die Gelegenheit Fragen zu stellen. Gerne bekommt ihr von eurer Führerin auch noch Tipps für die weitere Besichtigung des Museums & euren Paris-Aufenthalt.

5. Preis

Der Preis der Führung ist abhängig vom Alter und der Anzahl der Teilnehmer. Im Preis ist das Ticket ohne Anstehen bereits enthalten! All unsere Museumsführungen sind privat. Für mehr Informationen und Preisanfragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken an denise@helptourists.com.

Newsletter und Social Media

Werde Teil der HelpTourists Community auf Facebook! In unserer geschlossenen Gruppe kannst Du Dich mit anderen Parisliebhabern austauschen. Abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Instagram und Pinterest und erhalte regelmäßig Inspirationen und Geheimtipps für Deinen nächsten Paris Urlaub!

Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Ich habe Paris schon als Au-Pair, Studentin und jetzt als Berufstätige kennengelernt. Nach mehr als 10 Jahren in Paris, gebe ich euch wertvolle Tipps für einen rundum gelungenen Aufenthalt in der Stadt an der Seine.
Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tickets im Voraus reservieren & Wartezeit sparen!

Nützliche Infos auf einen Blick!

Metro oberirdisch Paris

Die Metro in Paris: Einfach erklärt!

Parken in Paris

Parken in Paris: Das sind Eure Möglichkeiten!

Nahaufnahme Eiffelturm

Meist gestellte Fragen zum Eiffelturm!

PARIS_Cite_Spaziergang_Familie_Paar_Kinderwagen_Kinder_l

Mit Kinderwagen in Paris?

Museumspass Paris

Der Paris Museum Pass: Vorteile

PARIS_Montmartre_Aussicht_Frau_Strohhut_l

Die besten Aussichten

PARIS_Pont-Alexandre-lll_Grand-Palais_l

Wenig(er) bekannte SW

Sacré Coeur über Paris

Zum 1. Mal in Paris?

×

Salut, ça va?

Hast du eine Frage? Brauchst du Hilfe bei der Planung deines Trips? Stadtführung buchen?

× Schick mir eine Whatsapp!