PARIS_Cite_Marais_Seine-Ufer_Promenade_l

Deutsche Stadtführung durch das Marais mit HelpTourists

Stadtführung Marais. Mit HelpTourists Paris könnt ihr deutschsprachige Stadtführungen durch Paris buchen. Unsere individuellen Touren geben einen Einblick in die Geschichte des jeweiligen Viertels und in das Leben seiner Bewohner. Die zweistündige Stadtführung durch das Marais ist sehr beliebt. Das Viertel ist sehr facettenreich: Jüdisches Viertel, eines der ältesten Viertel von Paris, hipp und angesagt – all das trifft auf das Marais in Paris zu!

Das erwartet Euch!

HelpTourists Stadtführer Team 2019

  • Wir sprechen Deutsch und erklären euch die wichtigsten Infos zu Paris und seinen Sehenswürdigkeiten in eurer Sprache!
  • Wir kennen Paris wie unsere Westentasche, all meine deutschsprachigen Stadtführer und ich leben schon viele Jahre in der französischen Hauptstadt.
  • Wir geben euch einen spannenden Einblick in den Pariser Alltag und lassen euch an unserem Insiderwissen teilhaben!
  • Unsere Stadtführungen sind ganz individuell und persönlich, Qualität steht bei uns an erster Stelle!
  • Alle Touren sind privat, d.h. zu eurer Gruppe kommt niemand weiter dazu! Ihr könnt euch direkt mit eurem/eurer Stadtführer/in austauschen und jederzeit Fragen stellen!

Schnell, einfach & sicher!

Mit unserem Buchungssystem könnt ihr schnell und einfach in wenigen Minuten Eure Stadtführung durch Paris buchen. Die Bestätigung gibt’s sofort per Mail! Unsere Internetseite ist rund um die Uhr, Tag und Nacht geöffnet, sodass ihr – egal wann – eure Tour durch Marais reservieren könnt.

Falls ihr Fragen noch habt, könnt ihr mir ganz einfach eine eMail an denise@helptourists.com schreiben! 

Schaut Euch dieses Video an!

Um vorab schon ein paar Eindrücke vom jüdischen Marais-Viertel zu bekommen, könnt ihr Euch dieses Video ansehen, das während einer unserer deutschen Stadtführungen durch das Marais gedreht wurde! 

Viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Na, Lust auf eine Stadtführung mit uns bekommen?
Dann bucht jetzt ganz einfach online Eure individuelle Stadtführung durch das Marais mit HelpTourists!

Allgemeine Infos zur Stadtführung durch das Marais auf Deutsch

Wir zeigen euch während der Stadtführung natürlich die bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Viertels, aber auch weniger bekannte Orte abseits der Massen. Eine schöne Mischung, wie ich finde! Ein Besuch im Marais ist reich an Geschichte und baulichen Meisterleistungen. Ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr herauskommen!

Warum das Marais so beeindruckend ist!

Das Marais ist das älteste Viertel von Paris, das durch kleine, enge Gässchen und alte Sandstein farbene Gebäude, die bis ins 12. Jahrhundert zurückreichen, besticht. Sie haben glücklicherweise die von Haussmann durchgeführten Modernisierungsbestrebungen Mitte des 19. Jahrhunderts schadlos überstanden und bestimmen noch heute das Straßenbild des Marais. 

Marais Viertel Paris

Das Marais steht für viel Geschichte, aber auch für Modernität und Aktualität. Vielen Besuchern ist das Marais meist nur als jüdisches Viertel von Paris bekannt.

PARIS_Marais_Restaurants_Centre-Pompidou_l

Heute ist es außerdem aber eines der angesagtesten Viertel von Paris, das die junge Bevölkerungsschicht magisch anzieht und die Kauf- und Mietpreise in die Höhe treibt! Außerdem hat es moderne Kunst, architektonische Schätze, unerwartete Ruheoasen und eine Reihe an kulinarischen Entdeckungen zu bieten. 

 

Programm der Marais Stadtführung

Der außergewöhnliche Place des Vosges ist ein Höhepunkt eures Besuchs im Maraisviertel. Viele Pariser Einwohner bezeichnen ihn als den schönsten Platz von Paris. 

Paris Place des Vosges

Auch für Kultur- und Kunstbegeisterte hat das Marais einiges zu bieten: Ganz oben auf der Liste stehen das moderne Kunstmuseum von Paris, das Picasso Museum und auch das Carnavalet Museum, in dem man mehr zur bewegenden und erlebnisreichen Stadtgeschichte von Paris erfahren kann.

PARIS_Centre-Pompidou_seitlich_l

Das Marais ist außerdem für seine spannende, abwechslungsreiche Atmosphäre und seine Vielfältigkeit bekannt. Rund um die Rue des Rosiers ist das urtypische jüdische Viertel von Paris zu finden, wo sich kleine Geschäfte, Lebensmittelhändler und Falafel-Verkäufer aneinanderreihen. Während eines Besuchs im Marais erfahrt ihr zudem mehr zur Aristokratie, die sich im 17. Jahrhundert bevorzugt im Marais niederließ. Ein spannender Abschnitt in der Geschichte des Marais! 

Treffpunkt der Stadtführung durch das Marais

Der Treffpunkt für unsere deutsche Stadtführung durch das Marais ist das Hôtel de Ville, das Rathaus von Paris. 

PARIS_Hotel-de-Ville_02_l

Die gleichnamige Metrostation Hôtel de Ville wird von den Metrolinien 1 und 11 angefahren. Da der Platz vor dem Rathaus recht groß ist, bekommt ihr nähere Informationen zum exakten Treffpunkt per Mail von mir zugeschickt.

Von da aus werdet ihr mit Eurem/Eurer deutschsprachigen Stadtführer/in das Marais individuell und in eurem Tempo erkunden. Euer Guide trägt als Erkennungszeichen einen schwarzen Beutel mit rotem Eiffelturm-Logo!

Dauer & Preis der Marais Stadtführung

Unsere deutsche Stadtführung durch das jüdische Marais-Viertel dauert in der Regel ca. 2 Stunden. Ihr habt Urlaub und wir keinen Stress! Sollte es also mal etwas länger dauern, ist das für uns absolut kein Problem. Die Stadtführung ist ganz entspannt und das Tempo richtet sich nach den Teilnehmern. Ihr habt viel Zeit, all eure Fragen zu stellen und mehr zum Alltag in Paris zu erfahren, während wir gemeinsam das Marais erkunden. Auch für einen Kaffee oder ein kaltes Getränk zwischendurch ist immer Zeit.

PARIS_Marais_Bar_Restaurant_l

Unsere Stadtführungen sind alle privat, das heißt es kommt niemand zu eurer kleinen Gruppe dazu. 

Die Preise für unsere zweistündige Stadtführung durch das Marais variieren je nach Anzahl der Teilnehmer. Im Buchungsprozess werden sie Euch angezeigt.

Neben unserer sehr beliebten Stadtführung durch das Marais bieten wir auch eine zweistündige Tour durch Montmartre an sowie Stadtführungen durch die Pariser Passagen, das Quartier Latin und Saint-Germain an. Gern nehmen wir uns auch mehr Zeit und zeigen euch die Stadt bei einer vier-, sechs- oder achtstündigen Stadtführung. Ganztagesführungen und Mehrtagesführungen sind auch möglich!

Newsletter & Social Media

Werde Teil der HelpTourists Community auf Facebook! In unserer geschlossenen Gruppe kannst Du Dich mit anderen Parisliebhabern austauschen. Abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Instagram und Pinterest und erhalte regelmäßig Inspirationen und Geheimtipps für Deinen nächsten Paris Urlaub!

Stadtführung durch das Marais auf Pinterest pinnen

Marais Stadtführung buchen