Pantheon Kuppel

Deutsche Stadtführung durch das Quartier Latin mit HelpTourists

Stadtführung durch das Quartier Latin. Wir von HelpTourists Paris bieten deutsche Stadtführungen durch Paris an. Das Besondere an unseren Touren ist die schöne Mischung aus geschichtlich interessanten Fakten und Anekdoten und Erzählungen aus dem Pariser Leben. Dazu sind unsere Stadtführungen privat, also nur für euch, persönlich und individuell. So wie wir Stadtführungen selbst gerne mögen!

 

Das erwartet Euch!

HelpTourists Stadtführer Team 2019

  • Wir sprechen Deutsch und erklären euch die wichtigsten Infos zu Paris und seinen Sehenswürdigkeiten in eurer Sprache!
  • Wir kennen Paris wie unsere Westentasche, all meine deutschsprachigen Stadtführer und ich leben schon viele Jahre in der französischen Hauptstadt.
  • Wir geben euch einen spannenden Einblick in den Pariser Alltag und lassen euch an unserem Insiderwissen teilhaben!
  • Unsere Stadtführungen sind ganz individuell und persönlich, Qualität steht bei uns an erster Stelle!
  • Alle Touren sind privat, d.h. zu eurer Gruppe kommt niemand weiter dazu! Ihr könnt euch direkt mit eurem/eurer Stadtführer/in austauschen und jederzeit Fragen stellen!

Schnell, einfach & sicher!

Mit unserem Buchungssystem könnt ihr schnell und einfach in wenigen Minuten Eure Stadtführung durch Paris buchen. Die Bestätigung gibt’s sofort per Mail! Unsere Internetseite ist rund um die Uhr, Tag und Nacht geöffnet, sodass ihr – egal wann – eure Tour durch das Quartier Latin reservieren könnt.

Pantheon Kuppel

Falls ihr Fragen noch habt oder eure gewünschte Uhrzeit nicht verfügbar ist, könnt ihr mir ganz einfach eine eMail an denise@helptourists.com schreiben! Wir sind sehr flexibel und finden eine Lösung!

Na, Lust auf eine Stadtführung mit uns bekommen?
Dann bucht jetzt ganz einfach online Eure individuelle Stadtführung durch das Quartier Latin mit HelpTourists!

Allgemeine Infos zur deutschen Stadtführung durch das Quartier Latin

Mit unserer deutschen Stadtführung durch das Quartier Latin verlassen wir das erste Mal die Rive Droite, die rechte Seineuferseite, und begeben uns in den Süden von Paris. Das Quartier Latin ist vor allem als Studentenviertel bekannt, was daher kommt, dass sich die bekannte Pariser Sorbonne in diesem Teil der Stadt befindet. Dass das lateinische Viertel aber noch weitaus mehr zu bieten hat, verraten wir euch bei unserer Tour!

Warum das Quartier Latin so beeindruckend ist!

Das Pariser Viertel Quartier Latin ist auch als Studentenviertel von Paris bekannt. Hier tummeln sich unzählige Studenten der nahegelegenen Pariser Universität Sorbonne. Das Quartier Latin verfügt über viele Bars, Restaurants und gemütliche Cafés.

Pantheon Eingang

Auch an Sehenswürdigkeiten hat das lateinische Viertel natürlich einiges zu bieten: Neben großen bekannten Sehenswürdigkeiten hält das Quartier Latin schöne Parks, interessante Museen, Geschichtliches und kinderfreundliche Aktivitäten für euch bereit.

Jardin des Plantes Bäume

All das zeigen wir euch während unseres deutschen Rundgangs durch das Quartier Latin von Paris – ein sehr vielfältiges Viertel, das unterschiedliche Interessensgebiete anspricht und das Paris von früher und heute gekonnt abbildet!

Programm der Quartier Latin Stadtführung

Das Quartier Latin liegt auf der südlichen Seite der Seine im 5. Pariser Arrondissement. Wir machen einen großen Zeitsprung in der Pariser Geschichte zurück in die Römerzeit, in der Paris noch nicht seinen weltbekannten Namen trug. Während der Stadtführung bekommt ihr interessante Infos zu den Anfängen von Paris und schaut euch u.a. ein römisches Überbleibsel aus dem 1. Jahrhundert an.

Rue Mouffetard

Neben einer der bekanntesten und beliebtesten Straßen von Paris, werdet ihr Sehenswürdigkeiten sehen, die das Quartier Latin heute prägen. Hierzu zählen zum Beispiel das Pantheon und die weltbekannte Pariser Sorbonne. 

Sorbonne in Paris ansehen

Wie bei unseren anderen Stadtführungen auch, legen wir sehr viel Wert auf eine Mischung aus bekannten Pariser Sehenswürdigkeiten und Orten abseits des Massentourismus.

Treffpunkt der Stadtführung durch das Quartier Latin

Unsere zweistündige Stadtführung durch das Quartier Latin beginnt nahe einer Metrostation im 5. Arrondissement von Paris. Welche das genau ist, verrate ich Euch nach der Buchung per Mail. 

Pantheon Paris

Von dort aus werdet ihr mit Eurem/ Eurer deutschsprachigen Stadtführer/in das Quartier Latin individuell und in eurem Tempo erkunden. 

Euer Guide trägt als Erkennungszeichen einen schwarzen Beutel mit rotem Eiffelturm-Logo!

Dauer & Preis der Quartier Latin Stadtführung

Unsere Stadtführung durch das Quartier Latin dauert in der Regel etwa 2 Stunden. Wenn es mal etwas länger dauern sollte, ist das für uns kein Problem. Ihr habt Urlaub und wir keinen Stress! Deswegen sind unsere Stadtführungen durch Paris ganz gemütlich und entspannt. Sie sind für jede Altersklasse, ob jung oder alt, bestens geeignet. Auch für einen Kaffee oder ein erfrischendes Getränk zwischendurch ist immer Zeit. 

Café Terrasse in Paris

Die Preise für unsere zweistündige Stadtführung durch das Quartier variieren je nach Anzahl der Teilnehmer. Im Buchungsprozess werden sie Euch angezeigt.

Neben unserer Stadtführung durch das Quartier Latin bieten wir auch eine Stadtführung durch Montmartre, eine Tour durch das jüdische Marais sowie Stadtführungen durch die Pariser Passagen, das Quartier Latin und Saint-Germain an. Gern nehmen wir uns auch mehr Zeit und zeigen euch die Stadt bei einer vier-, sechs- oder achtstündigen Stadtführung. Ganztagesführungen und Mehrtagesführungen sind auch möglich!

Newsletter & Social Media

Werde Teil der HelpTourists Community auf Facebook! In unserer geschlossenen Gruppe kannst Du Dich mit anderen Parisliebhabern austauschen. Abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Instagram und Pinterest und erhalte regelmäßig Inspirationen und Geheimtipps für Deinen nächsten Paris Urlaub!