Passagen in Paris

Deutsche Stadtführung durch die Pariser Passagen mit HelpTourists

Stadtführung Pariser Passagen. Mein Team von HelpTourists Paris und ich, Denise, bieten deutsche Stadtführungen in Paris an. Wir legen dabei sehr viel Wert auf persönliche und individuelle Touren, die einen Überblick zur Geschichte des jeweiligen Viertels und Infos zum Leben seiner Bewohner geben. Jemand, der schon öfters in Paris gewesen ist und viele Pariser Sehenswürdigkeiten und Viertel bereits kennt, sollte sich eine individuelle Stadtführung durch die Passagen von Paris mit uns nicht entgehen lassen!

Das erwartet Euch!

HelpTourists Stadtführer Team 2019

  • Wir sprechen Deutsch und erklären euch die wichtigsten Infos zu Paris und seinen Sehenswürdigkeiten in eurer Sprache!
  • Wir kennen Paris wie unsere Westentasche, all meine deutschsprachigen Stadtführer und ich leben schon viele Jahre in der französischen Hauptstadt.
  • Wir geben euch einen spannenden Einblick in den Pariser Alltag und lassen euch an unserem Insiderwissen teilhaben!
  • Unsere Stadtführungen sind ganz individuell und persönlich, Qualität steht bei uns an erster Stelle!
  • Alle Touren sind privat, d.h. zu eurer Gruppe kommt niemand weiter dazu! Ihr könnt euch direkt mit eurem/eurer Stadtführer/in austauschen und jederzeit Fragen stellen!

Schnell, einfach & sicher!

Mit unserem Buchungssystem könnt ihr schnell und einfach in wenigen Minuten Eure Stadtführung durch Paris buchen. Die Bestätigung gibt’s sofort per Mail! Unsere Internetseite ist rund um die Uhr, Tag und Nacht geöffnet, sodass ihr – egal wann – eure Tour durch die Pariser Passagen reservieren könnt.

Paris Passage du Grand Cerf

Falls ihr Fragen noch habt oder eure gewünschte Uhrzeit nicht verfügbar ist, könnt ihr mir ganz einfach eine eMail an denise@helptourists.com schreiben! Wir sind sehr flexibel und finden eine Lösung!

Na, Lust auf eine Stadtführung mit uns bekommen?
Dann bucht jetzt ganz einfach online Eure individuelle Stadtführung durch die Pariser Passagen mit HelpTourists!

Allgemeine Infos zur Stadtführung durch die Pariser Passagen auf Deutsch

Ganz oben auf der Liste unserer meist gebuchten Stadtführungen stehen die Viertel Montmartre und Marais. Von den versteckten Pariser Passagen haben die meisten Paris-Besucher noch nie etwas gehört. Ich bin ein riesiger Fan der Passagen, ihre Geschichte ist außergewöhnlich, sie laden zum Staunen ein und versetzen euch ein paar Hundert Jahre zurück in eine Zeit, in der auf den Pariser Straßen noch Pferdekutschen fuhren.

Warum die Pariser Passagen so beeindruckend ist!

Die Pariser Passagen werden im Französischen „Les Passages couverts“ genannt. Sie sind keine typischen Einkaufspassagen wie wir sie heute kennen.

Passage Paris

Die Passagen von Paris liegen teilweise sehr versteckt, sodass ihr sie meist – wenn überhaupt – nur per Zufall entdeckt.

Grands Boulevards Passage

Viele Paris Besucher haben noch nie etwas von ihnen gehört, aber es lohnt sich sehr, die Pariser Passagen während einer deutschsprachigen Stadtführung mit uns zu erkunden. Denn ihre Geschichte ist interessant, erstaunlich und ungewöhnlich zugleich. Aha-Momente gibt es bei dieser nicht alltäglichen Stadtführung sehr oft!

Programm der Pariser Passagen Stadtführung

Während der deutschsprachigen Stadtführung durch die Pariser Passagen werdet ihr mehrere alte Passagen und Galerien in Paris besuchen. Sie sind Anfang des 19. Jahrhunderts entstanden und galten als Orte der Begegnung, des sozialen und kulturellen Pariser Lebens. 

Versteckte Passage Paris

Sie boten den Menschen damals zahlreiche Vorteile, die zur Beliebtheit der versteckten Pariser Passagen beitrugen. Noch heute bestechen sie durch ihren einzigartigen Charme!

Passage Paris Regenschirme

Die Blütezeit der Pariser Passagen war relativ kurz, da sie durch die aufstrebenden Kaufhäuser wie die Galeries Lafayette und das Printemps abgelöst wurden. Aber dazu mehr bei der Tour!

Treffpunkt der Stadtführung durch die Passagen

Unsere deutsche Stadtführung durch die Pariser Passagen beginnt an einer Metrostation mitten im Zentrum von Paris. Die genaue Adresse bekommt ihr nach der Buchung per Mail. 

Pariser Passagen Paris

Von da aus werdet ihr mit Eurem/Eurer deutschsprachigen Stadtführer/in die Pariser Passagen individuell und in Eurem Tempo erkunden. 

Euer Guide trägt als Erkennungszeichen einen schwarzen Beutel mit rotem Eiffelturm-Logo.

Dauer & Preis der Passagen Stadtführung

Unsere Stadtführung durch die Passagen dauert in der Regel etwa 2 Stunden. Wenn es mal etwas länger dauern sollte, ist das für uns kein Problem. Ihr habt Urlaub und wir keinen Stress! Unsere Stadtführungen durch Paris sind ganz gemütlich und entspannt und für jede Altersklasse, ob jung oder alt, bestens geeignet. Wir passen unser Tempo an Euch an. Auch für einen Kaffee oder ein kaltes Getränk zwischendurch ist immer Zeit.

Passage couvert

Die Preise für unsere zweistündige Stadtführung durch die Pariser Passagen variieren je nach Anzahl der Teilnehmer. Im Buchungsprozess werden sie Euch angezeigt!

Neben unserer Stadtführung durch die Pariser Passagen bieten wir zweistündige Stadtführungen durch Montmartre, Touren durch das Marais sowie Stadtführungen im Quartier Latin und in Saint-Germain an. Gern nehmen wir uns auch mehr Zeit und zeigen euch die Stadt bei einer vier-, sechs- oder achtstündigen Stadtführung. Ganztagesführungen und Mehrtagesführungen sind auch möglich!

Newsletter & Social Media

Werde Teil der HelpTourists Community auf Facebook! In unserer geschlossenen Gruppe kannst Du Dich mit anderen Parisliebhabern austauschen. Abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Instagram und Pinterest und erhalte regelmäßig Inspirationen und Geheimtipps für Deinen nächsten Paris Urlaub!