Tipps zum Brunchen in Paris

geschrieben von am 24.04.2015 in Essen & Trinken mit 16 Kommentare

Ich frühstücke und brunche unglaublich gern. Mit der Vorliebe für ein ausgiebiges, entspanntes Frühstück oder einen langen Brunch am Wochenende mit süßen und herzhaften Leckereien bin ich sicher nicht allein. Deswegen stelle ich euch heute zwei tolle Adressen für einen Brunch in Paris vor. Während eures Urlaubs in Paris habt ihr nämlich genug Zeit, um entspannt und ganz in Ruhe ein Frühstück oder einen leckeren Brunch zu genießen.

2 Adressen für Brunch und Frühstück in Paris

1. Claus

Café Claus in Paris

Wie der Name eventuell vermuten lässt, ist Claus Deutscher. Er hat sich in seinem gemütlichen Café-Restaurant im Zentrum von Paris ausschließlich auf Frühstück und Brunch spezialisiert und bietet mit sechs verschiedenen Menüs eine umfangreiche Auswahl an süßen und herzhaften Spezialitäten an.

Viennoiserie Claus Café in Paris

Die Frühstücksmenüs beginnen mit einem typischen französischen Frühstück, das ausschließlich süße Sachen wie Viennoiserie (Pain au chocolat, Croissant), Brioche mit Marmelade und einem Jogurt enthält. Dazu wird ein warmes Getränk wie Milchkaffee, Tee oder Schokolade sowie ein Fruchtsaft gereicht.

Café Claus Paris

Frühstück Café Claus Paris

Müsli Café Claus Paris

Wer sich nicht nur mit süßen Speisen zufrieden geben möchte, kann sein Frühstück je nach Menü zum Beispiel mit Müsli, verschiedenen Brotsorten, einem Käseteller, Spiegelei mit Bacon oder Lachs sowie Pancakes aufwerten.

Große Kuchenauswahl Claus Paris

Frühstückslokal Claus Paris

Wenn noch etwas Hunger oder Appetit bleibt, besteht die Möglichkeit eines der verlockenden Törtchen aus der tollen Kuchentheke zu probieren. Dem Genuss ist bei Claus definitiv keine Grenze gesetzt!

Adresse: 14, rue Jean-Jacques Rousseau, 75001 Paris, Montag – Freitag 8-17 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen 9:30-17 Uhr
 

2. La Bellevilloise

Bruchen in La Bellevilloise in Paris

La Bellevilloise ist eine Empfehlung für alle Leckermäuler, die einen „Brunch à volonté“ bevorzugen, das heißt ein großes Buffet mit süßen und herzhaften Speisen, aus denen ihr frei und vor allem beliebig oft wählen könnt. Neben zahlreichen Salaten und Wurst- und Käsespezialitäten gibt es warme Speisen wie u.a. Rührei, Lachs, eine Gemüsepfanne und Würstchen.

La Bellevilloise Paris

Iphone 2015 3563 (Personnalisé)

Buffet La Bellevilloise Paris

Im Restaurant La Bellevilloise gibt es jeden Sonntag zwei Brunchzeiten, einmal von 11:30-13:30 Uhr und einmal von 14-16 Uhr. Zum Brunch wird Jazzmusik live gespielt, es herrscht eine sehr entspannte Stimmung und die Auswahl an Speisen ist groß.

Terrasse La Bellevilloise Paris

Brunch Tipp Paris

Es gibt einen großen Innenraum und eine sehr empfehlenswerte Terrasse, auf der ihr den Sonntagsbrunch in der Sonne genießen könnt. Zum Brunch, für den ihr einen festen Betrag pro Person zahlt, gibt es nach Belieben warme Getränke (Café, Tee, Schokolade) und verschiedene Fruchtsäfte sowie leckere Desserts und eine gute Käseauswahl.

La Bellevilloise Tipp für Brunch in Paris

Zu den Desserts zählen zum Beispiel Viennoiserie wie Rosinenschnecken, Pain au chocloat und Croissant, des Weiteren gibt es Milchreis, verschiedene Tarte, Crepes, Waffeln, Obst und vieles mehr.

Ideal zum Frühstücken in Paris

Adresse: 19, rue Boyer 75020 Paris, unbedingt vorher reservieren 0033 1 46 36 07 07 oder resa@labellevilloise.com.
 

Ich wünsche euch einen guten Appetit! Weitere Restaurantempfehlungen (auch glutenfrei) und Caféempfehlungen findet ihr auf meiner Seite.

Tags: , , , , ,

Anmelden

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, folge mir um regelmäßig Neuigkeiten zu erfahren.

Subscribe via RSS Feed Folge Helptourists - Touristen in Paris auf Instagram! Folge Helptourists - Touristen in Paris auf Google Plus! Folge Helptourists - Touristen in Paris auf YouTube!

16 Leser-Kommentare

Trackback URL Kommentar-RSS-Feed

  1. Ulrike K. sagt:

    Hallo,

    wir fahren in 2 Wochen zu viert nach Paris für ein paar Tage. Unser Hotel: Villa Bellagio Villejuif, 95/97 avenue du Président Salvador Allendé, 94800 Villejuif
    Wir haben kein Frühstück gebucht. Gibt es in der Nähe ein nettes Cafe, wo es vielleicht nicht nur Croissants und Kaffee gibt sondern ein wenig mehr ? Vielen Dank für eine Rückantwort jetzt schon. Uli

    • Denise von helptourists sagt:

      Hallo Ulrike, fast jedes Café in Paris bietet morgens verschiedene „französische“ Frühstücke an, die manchmal mehr, meist aber weniger üppiger sind. VG, Denise

  2. Ewgenija sagt:

    Hallo, mein Mann und ich fliegen zu seinem 30. Geburtstag nach Paris. Wir würden gerne seinen Geburtstag bei einem Abendessen feiern, wo kann man schön essen und welchen Preis rechne ich ca. pro Person ein? Vielen Dank im voraus.

    • Denise von helptourists sagt:

      Hallo Ewgenija, schau doch mal auf der Seite la fourchette, die Annonce findest du auf meiner Internetseite in der rechten Sidebar. Da findest du eine große Auswahl.

  3. Carmen sagt:

    Hallo, ich stöbere gerne auf deiner seite rum! Richtig toll und übersichtlich gemacht und zu allen wichtigen Rheman was dabei. Daumen hoch! Eine Frage hier zum Brunch: wie viel zahlt man denn jeweils so circa? Liebe grüße carmen

    • Denise von helptourists sagt:

      Hallo Carmen, das kommt immer ganz drauf an, in welchem Stadtteil man ist, man sollte aber doch ab ca. 20€ für ein Brunch einrechnen. VG, Denise

    • Marie-Christin W. sagt:

      Hallo,

      ich fahre mit meiner Tochter (9) vom 28-30.08.2015 nach Paris.
      wir wollten am 29.08 eine fahrt abends über die Seine machen unser Hotel liegt in Colombes.
      Ist es abends sicher (so gegen 22 Uhr ) mit der Metro zu fahren ???
      Ich würde gerne über die Seite „thefork“ einen Tisch für uns bestellen… bin mir aber unsicher wie das ganze funktioniert. Da auf der Seite dort immer ein Menü auf französisch angegeben ist…. Vielleicht hätten Sie noch ein paar Infos zu der Seite „thefork“….

      • Denise von helptourists sagt:

        Hallo Marie-Christin, ja man kann auch abends noch ohne Sorgen Metro fahren, aber wie auch bei Tage sollte man trotzdem immer auf seine Wertsachen achten. Bei „thefork“ kann man einfach einen Tisch reservieren, das angegeben Menu ist meist nur eine Auswahl der wirklichen Speisekarte. VG, Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top