Porträtisten auf dem Place du Tertre in Paris

geschrieben von am 29.07.2016 in Freizeit mit 5 Kommentare

Das Viertel Montmartre ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen in Paris. Vor allem die Kathedrale Sacré Coeur, die majestätisch über der Stadt thront sowie der kleine Künstlerplatz Place du Tertre sollten in eurem Urlaubsprogramm auf keinen Fall fehlen!

In ein paar Worten könnte man Montmartre so beschreiben: kleine enge Gassen, viele steile Treppen, schöne Cafés und Restaurants, ein beeindruckender Blick über die Stadt und Künstler, denen man beim Malen zuschauen kann.

Das Künstlerviertel Montmartre

Montmartre hat ein besonderes Flair, was nicht nur auf die Lage hoch oben auf dem Montmartre-Hügel, sondern auch auf die künstlerische Vergangenheit des Viertels zurückzuführen ist. Weltbekannte Künstler wie beispielsweise Renoir, Picasso oder Toulouse-Lautrec lebten und arbeiteten in Montmartre.

Porträts auf dem Place du Tertre

Wenn ich heute über den Place du Tertre gehe, bleibe ich oft stehen und bewundere die Werke der einzelnen Künstler. Besonders beeindruckend finde ich die Porträts.

Im Durchschnitt kostet ein Porträt auf dem Place du Tertre zwischen 40 und 50 Euro und ihr müsst fast eine Stunde für die Anfertigung einberechnen. Die Auswahl an Porträtisten ist groß und die Techniken sind ganz verschieden.

Wenn ihr euch malen lassen möchtet, dann nur, von den Künstlern, die auf dem Platz ihre Staffelei aufgestellt haben. Diejenigen, die mit dem Zeichenblock in der Hand durch die Straßen laufen, tun dies nicht offiziell und ihre künstlerischen Fähigkeiten halten sich meist in Grenzen.

Porträts des Place du Tertre in Montmartre sind eine tolle Erinnerung an euren Urlaub in Paris!

Anmelden

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, folge mir um regelmäßig Neuigkeiten zu erfahren.

Subscribe via RSS Feed Folge Helptourists - Touristen in Paris auf Instagram! Folge Helptourists - Touristen in Paris auf Pinterest! Folge Helptourists - Touristen in Paris auf YouTube!

5 Leser-Kommentare

Trackback URL Kommentar-RSS-Feed

  1. Erika P. sagt:

    Hallo, Denise,

    wer kann mir helfen?
    Ich benötige Informationen über die Werke und Person eines Malers auf Montmoartre, den
    ich vor ca. 40 Jahren persönlich kennengelernt hatte.Er lebt(e) auf Montmartre , heisst
    A. Lourenco und hat sehr viele Skulpturen und Bilder gefertigt.

    Über eine Information würde ich mich sehr freuen !!

    Au revoir et a bientot
    Erika

  2. Cornelia sagt:

    … und wisst ihr eigentlich, dass Paris einen Weinberg hat?
    Wir wissen es seit unserer Führung durch Montmartre mit Dir. Es war einfach großartig, wie Du uns drei mit verschiedenen Interessen allesamt hast begeistern können. Wir können jedem Parisbesucher nur eine Führung mit Dir empfehlen, weil das „andere“ Paris noch viel besser ist, als das, das man in den Reiseführern findet. Beim nächsten Besuch melden wir uns sicher wieder bei Dir!

    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top