12.11.2020

Stadtführung durch Saint-Germain-des-Prés in Paris

Denise von HelpTouristsStadtführung Saint-Germain Paris. Wir von HelpTourists bieten Stadtführungen durch Paris auf Deutsch an. Uns ist es sehr wichtig, geschichtlich wissenswerte Fakten mit interessanten Anekdoten aus dem Pariser Alltag und dem Leben seiner Bewohner zu verbinden.

Mit HelpTourists könnt ihr das literarische Viertel Saint-Germain-des-Prés in Paris bei einer zweistündigen Stadtführung auf Deutsch entdecken. Im schicken Viertel Saint-Germain erfahrt ihr mehr über die 2000-jährige Geschichte von Paris, von der Gründung der Stadt, über den Sonnenkönig Ludwig XIV. bis hin zur Glanzphase der Haussmann’schen Umbauarbeiten.

Seid gespannt!


Deutsche Stadtführung durch Saint-Germain mit HelpTourists

DAS können und DAS bieten wir!

Unsere Kompetenzen und die Vorteile von privaten Stadtführungen
  • Wir sprechen Deutsch und können euch die wichtigsten Informationen zu den Pariser Sehenswürdigkeiten in eurer Sprache erklären.
  • Wir kennen uns sehr gut in Paris aus, da die meisten unserer deutschsprachigen Stadtführer schon viele Jahre in der französischen Hauptstadt leben.
  • Neben interessanten Informationen und Anekdoten zu den touristischen Attraktionen verfügen wir außerdem über viel Insiderwissen und können euch spannende Dinge aus dem Pariser Alltag berichten.
  • Unsere Touren sind individuell und sehr persönlich. Ihr könnt jederzeit Fragen stellen, was bei großen Gruppen oft nicht möglich ist.

Na, Lust auf eine Stadtführung mit uns bekommen?
Dann buche jetzt ganz einfach online deine Stadtführung mit HelpTourists!

Schnell, einfach, sicher & sofortige Bestätigung

Mit unserem Buchungssystem könnt ihr schnell und einfach in wenigen Minuten eure Stadtführung durch Paris buchen. Die Bestätigung gibt’s sofort per Mail! Unsere Internetseite ist rund um die Uhr, Tag und Nacht geöffnet, sodass ihr – egal wann – reservieren könnt. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir einfach eine eMail an denise@helptourists.com schreiben!

Mein Team und ich, Denise, freuen uns auf euch!

HelpTourists Stadtführer Team 2019


Allgemeine Informationen zur Stadtführung durch Saint-Germain-des-Prés auf Deutsch

1. Warum Saint-Germain-des-Prés so beeindruckend ist

Das Viertel Saint-Germain-des-Prés ist vor allem als literarisches Viertel und Wohngebiet der reichen Pariser bekannt. Auf der linken Uferseite gelegen, zeichnet sich dieses Pariser Viertel durch seine Gegensätze aus: Einerseits große prachtvolle Haussmann-Gebäude, die während der Modernisierungsbestrebungen im 19. Jahrhundert entstanden sind, andererseits enge und verwinkelte Gassen mit alten Stadtpalästen und vielen Designerläden. Saint-Germain-des-Prés blickt auf eine Jahrhunderte alte Geschichte zurück, denn dieses Viertel ist eines der ersten besiedelten Gebiete von Paris gewesen.

Bekannte Cafés wie das Café de Flore stehen sinnbildlich für das gut besuchte Viertel und sind noch heute ein beliebter Treffpunkt der Pariser Bohème.


2. Programm der Stadtführung durch Saint-Germain-des-Prés

programm-stadtfuehrung

Auf dem Programm der Stadtführung durch Saint-Germain-des-Prés steht zu allererst der Besuch des Invalidendoms mit seiner beeindruckenden goldenen Kuppel. Hier erfahrt ihr, welche Besonderheiten es in dem ehemaligen Heim für Kriegsversehrte zu entdecken gibt. Bei einem Blick über die Seine kann man sich gut orientieren und ein Gefühl für die Größe und den Prunk in Paris bekommen. Unsere Stadtführer entführen euch in den versteckten und geheimen Teil des Viertels Saint-Germain-des-Prés. Gemeinsam wandelt ihr auf den Spuren bekannter Künstler und Schriftsteller wie zum Beispiel Rodin, Picasso und Sartre, die Saint-Germain-des-Prés lange Zeit ihr Zuhause nannten.

Natürlich darf der Besuch des allerersten Pariser Kaufhauses „Le Bon Marché“ in Saint-Germain-des-Prés nicht fehlen. Im Jardin du Luxembourg habt ihr Zeit, einen Moment Ruhe zu genießen und den Geschichten eurer/s Stadtführerin/s zu lauschen.

Dieses Video zeigt euch ein paar Eindrücke von Saint-Germain-des-Prés und gibt euch einen kleinen Vorgeschmack, auf das, was euch bei unseren Saint-Germain Stadtführungen erwartet:


3. Treffpunkt für die Stadtführung durch Saint-Germain-des-Prés

treffpunkt-stadtfuehrung

Eure zweistündige private Stadtführung auf Deutsch durch Saint-Germain-des-Prés beginnt an einer zentralen Metrostation, die von mehreren Metrolinien angefahren wird. Der Platz an der Metrostation ist sehr groß, deswegen erhaltet ihr alle weiteren Informationen zum Treffpunkt von mir per Email.

Euer deutschsprachiger Stadtführer wartet am ausgemachten Treffpunkt auf euch. Ihr könnt sie/ihn an der schwarzen Tasche mit dem roten Eiffelturm-Logo erkennen.


4. Dauer der Stadtführung durch Saint-Germain-des-Prés

uhrzeit-start-stadtfuehrung

Die Stadtführung durch das Viertel Saint-Germain-des-Prés dauert in der Regel 2 Stunden. Sollte es mal etwas länger gehen, ist das für uns kein Problem. Das Tempo der Stadtführung richten wir nach euch. Für uns ist wichtig, dass ihr Saint-Germain-des-Prés ganz entspannt und gemütlich kennenlernt. Während der Führung habt ihr außerdem Zeit, Fragen zu stellen und den ein oder anderen Geheimtipp von unseren Stadtführern für euren weiteren Paris-Aufenthalt zu erfahren.


5. Preise der Stadtführung durch Saint-Germain-des-Prés

preis-euro-stadtfuehrung

Der Preis der privaten deutschsprachigen Stadtführung durch Saint-Germain-des-Prés ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer. Alle unsere Stadtführungen sind private Touren. Ihr könnt sicher sein, dass zu eurer Kleingruppe keine anderen Personen hinzukommen. Bezüglich der genauen Preise könnt ihr mir gerne eine Anfrage über das untenstehende Formular schicken. Ich freue mich auf eure Nachricht!

So sehen unsere Preise im Überblick aus:

Dauer der StadtführungAnzahl der TeilnehmerPreis der Stadtführung
2 Stunden1 - 2ab 100 Euro
2 Stunden3 - 6ab 150 Euro
4 Stunden1 - 4ab 240 Euro
6 Stunden1 - 4ab 350 Euro

Neben unserer sehr beliebten Stadtführung durch Saint-Germain bieten wir auch eine zweistündige Stadtführung durch das jüdische Marais Viertel von Paris an sowie Stadtführungen durch die Pariser Passagen, Montmartre und das Quartier Latin an. Gern könnt ihr Paris auch gemeinsam mit uns während einer vierstündigen Stadtführung entdecken oder auf Anfrage eine längere Halb, Ganztags- oder Mehrtagesführung buchen!

Newsletter & Social Media

Werde Teil der HelpTourists Community auf Facebook! In unserer geschlossenen Gruppe kannst Du Dich mit anderen Parisliebhabern austauschen. Abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Instagram und Pinterest und erhalte regelmäßig Inspirationen und Geheimtipps für Deinen nächsten Paris Urlaub!

Deutschsprachige Stadtführung durch Saint-Germain auf Pinterest pinnen

Stadtführung durch Saint Germain des Prés

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top
%d Bloggern gefällt das: