Brunch im Terrass Restaurant in Montmartre

Brunch Tipp Paris. Wie ihr vielleicht schon wisst, liebe ich Frühstück und ausgiebiges, langes Brunchen am Wochenende. Letztes Wochenende habe ich einen Brunch in…
Picture of Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Brunch Montmartre terrass hotel

Brunch Tipp Paris. Wie ihr vielleicht schon wisst, liebe ich Frühstück und ausgiebiges, langes Brunchen am Wochenende. Letztes Wochenende habe ich einen Brunch in Paris getestet und ich kann ihn euch aus mehreren Gründen sehr empfehlen. Im Rahmen einer Stadtführung war ich im neu renovierten Terrass Restaurant im Terrass Hotel in Montmartre zu Gast. Meine Eindrücke vom Brunch und ein paar Fotos findet ihr im nachfolgenden Artikel.

Brunch Angebote in Paris

Ich habe euch bereits einige Brunch und Frühstücks-Tipps für Paris gegeben. Diese könnt ihr in den Artikeln Tipps zum Brunchen in Paris und Frühstück und Brunch in Paris nachlesen. Heute stelle ich euch das Terrass Restaurant in Montmartre vor.

Das Terrass Restaurant in Montmartre – Eine kleine Einführung

Das Terrass Hotel im Künstlerviertel Montmartre in Paris hat dieses Jahr nach einer Komplettsanierung wieder geöffnet. Seine 92 Zimmer und Suiten wurden komplett renoviert und neue Aufzüge eingebaut. Die Ausstattung der Zimmer ganz im Stile eines Künstlerateliers wirkt sehr modern.

Blick auf Paris

Ganz oben auf der Terrasse des Hotels im 7. Stock befindet sich auf einer Fläche von 140 m² das Terrass Restaurant mit einem Panoramablick auf Paris.

Terrass Restaurant Brunch

Terrass Restaurant mit Dachterrasse

Das Restaurant ist unterteilt in einen Innenbereich und eine Dachterrasse, beide gewähren einen 180 Grad Blick auf Paris. Direkt unterhalb des Restaurants befindet sich der Montmartre Friedhof, etwas weiter weg ragt der Eiffelturm aus dem Pariser Häusermeer heraus.

Terrass Hotel

Jeden Sonntag: Brunch im Terrass Restaurant

Jeden Sonntag gibt es im Terrass Restaurant in Montmartre einen Brunch in Buffetform für 39 Euro. Kaffee, Tee und Säfte werden am Tisch serviert, das Essen kann sich jeder am Buffet selbst nehmen.

Brunch Montmartre

Das Buffet ist aufgeteilt in kalte Vorspeisen, warme Gerichte und Desserts. Als kalte Vorspeisen gab es vier verschiedene Käsesorten, eine Fischplatte, Meeresfrüchte, Salat, Tomate Mozzarella und verschiedene Wurtsorten, dazu Brot und Baguette.

Desserts Montmartre

Wie für einen Brunch typisch, standen am Buffett auch verschiedene Joghurtsorten und eine große Schüssel frischer Obstsalat.

Brunch Paris

Bei den warmen Speisen konnte man Fisch und grüne Bohnen sowie Fleisch mit Kartoffelspalten probieren. Beides sah lecker aus. Den Fisch habe ich gekostet, das Fleisch war mir etwas zu viel. Ich habe nämlich noch Platz für die Desserts gelassen!

Brunch Angebot Paris

Die Desserts hatte ich schon beim Betreten des Restaurants gesehen. Sehr verlockend! Der erste Eindruck hat sich später auch bestätigt.

Dessert Brunch Montmartre

Dessert Terrass Restaurant

Am Desserttisch fiel mein Blick zuerst auf zwei große Schüsseln, die eine prall gefüllt mit Mousse au chocolat, die andere mit Ile flottante, einem französischen Dessert aus Eiweißschnee und Vanillesoße. Daneben standen mehrere kastenförmige Kuchen. Der Zitronenkuchen sah sehr lecker aus, ich habe aber entschieden, ihn erst beim nächsten Mal zu testen.

Dessert Terrass Hotel

Ich habe mich an diesem Tag für die zarten Törtchen genau daneben entschieden und eines der runden Erdbeertörtchen genossen. Für das Schokotörtchen war leider kein Platz mehr, aber die Gesichter der anderen ließen Zufriedenheit verlauten. So sah mein Dessert-Teller aus:

Desserts Terrass Hotel

Zur Lage des Terrass Restaurants

12-14 Rue Joseph de Maistre, 75018 Paris, 7. Stock
Metro: Abbesses (Linie 12), Place de Clichy (Linie 13)
Dienstag-Samstag 12-14 und 19-22 Uhr

Picture of Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Ich habe Paris schon als Au-Pair, Studentin und jetzt als Berufstätige kennengelernt. Nach mehr als 10 Jahren in Paris, gebe ich euch wertvolle Tipps für einen rundum gelungenen Aufenthalt in der Stadt an der Seine.
Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tickets im Voraus reservieren & Wartezeit sparen!

Nützliche Infos auf einen Blick!

Metro oberirdisch Paris

Die Metro in Paris: Einfach erklärt!

Parken in Paris

Parken in Paris: Das sind Eure Möglichkeiten!

Nahaufnahme Eiffelturm

Meist gestellte Fragen zum Eiffelturm!

PARIS_Cite_Spaziergang_Familie_Paar_Kinderwagen_Kinder_l

Mit Kinderwagen in Paris?

City Pass in Paris: Museumspass Paris

Der Paris Museum Pass: Vorteile

PARIS_Montmartre_Aussicht_Frau_Strohhut_l

Die besten Aussichten

PARIS_Pont-Alexandre-lll_Grand-Palais_l

Wenig(er) bekannte SW

Sacré Coeur über Paris

Zum 1. Mal in Paris?

×

Salut, ça va?

Hast du eine Frage? Brauchst du Hilfe bei der Planung deines Trips? Stadtführung buchen?

× Schick mir eine Whatsapp!