Frühling an der Seine in Paris

Frühling an der Seine Paris. Endlich! Der Frühling hat mit etwas Verzögerung nun auch Paris erreicht. Es wird wärmer und die Sonne strahlt. Da…
Denise von Helptourists
Denise von Helptourists

Frühling an der Seine Paris. Endlich! Der Frühling hat mit etwas Verzögerung nun auch Paris erreicht. Es wird wärmer und die Sonne strahlt. Da dies aber bald schon wieder vorbei sein soll, haben die Pariser die Sonnenstrahlen der letzten Tage in vollen Zügen genossen. Wie ihr auf diesen Bildern sehen könnt, eignen sich die Quais de Seine, die Pariser Seineufer, prima für entspannte sonnige Nachmittage.

Im Moment findet man sogar noch einsame Plätze an der Seine, um ganz in Ruhe zu zweit die Sonne zu genießen. Im Sommer sind die Seineufer allerdings so voll, dass man kaum noch einen freien Platz findet.

Mit einem leckeren Berthillon Eis in der Hand habe auch ich gestern die ersten Sonnenstrahlen am Ufer der Seine in Paris genossen – Urlaubsfeeling pur! Manchmal werde ich gefragt, wo man Pariser Flair spüren kann, gestern befand es sich genau hier!

Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Ich habe Paris schon als Au-Pair, Studentin und jetzt als Berufstätige kennengelernt. Nach mehr als 10 Jahren in Paris, gebe ich euch wertvolle Tipps für einen rundum gelungenen Aufenthalt in der Stadt an der Seine.
Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GRATIS
Checkliste für Paris!

Empfehlungen

Eiffelturm besuchen

Eure City Card für Paris

Mit dem Paris City Pass könnt ihr mehr als 60 Sehenswürdigkeiten und Museen kostenlos besichtigen! Metrotickets inklusive!

Mein aktueller Artikel

Das sind die besten Stadtrundfahrten durch Paris!

Tickets im Voraus reservieren & Wartezeit sparen!

Nützliche Infos auf einen Blick!

Die Metro in Paris: Einfach erklärt!

Parken in Paris: Das sind Eure Möglichkeiten!

Meist gestellte Fragen zum Eiffelturm!

Mit Kinderwagen in Paris

Mein Metro Ticket Shop

Der Paris Museum Pass: Vorteile

Die besten Aussichten

Wenig(er) bekannte SW

Zum 1. Mal in Paris?