Die zehn beliebtesten Hotels in Paris: Hier buchen!

geschrieben von am 18.12.2016 in Unterkunft/ Wohnen mit 8 Kommentare

Da die Hotelsuche in Paris nicht einfach ist, habe ich mich an jemanden gewandt, der sich mit Hotels in Paris wirklich auskennt. Ich konnte das Reiseportal HolidayCheck.de dazu gewinnen, extra für Euch eine Liste mit den 10 beliebtesten Hotels in Paris zu erstellen. Das Ranking der 10 Hotels richtet sich nach den Bewertungen der Besucher. Viel Spaß beim Entdecken der beliebtesten Hotels in Paris und vielen lieben Dank an HolidayCheck!

Top 10 der beliebtesten Hotels in Paris

Wer Hotels in Paris buchen möchte, die anderen Paris Besuchern gut gefallen haben, sollte sich für den nächsten Paris-Urlaub ein Hotel aus dieser Liste heraussuchen:

1. Hotel Victor Hugo***

100% Weiterempfehlung bei 69 Bewertungen

Pluspunkte sammelt das Hotel Victor Hugo mit seiner einmaligen Lage zwischen den Pariser Wahrzeichen Triumphbogen und Eiffelturm im Westen der Stadt. Den Tag gemütlich mit einem ausgedehnten Frühstück beginnen ist hier kein Problem – auch für Spätaufsteher nicht. Gäste schwärmen außerdem vom hoteleigenen Kaffee. Drei Metrostationen in der nahen Umgebung ermöglichen die bequeme Erkundung der mondänen Stadt. Vor dem abendlichen Zubettgehen lohnt ein Blick vom Balkon über die Stadt der Liebe.


2. Hotel Vivaldi***

100% Weiterempfehlung bei 38 Bewertungen

„Hier ist der Gast König“ – und das stimmt, denn mit seinen insgesamt 33 modernen Zimmern in französischer Tradition gehalten, ist das Hotel noch ehrlich am Wohlergehen der Gäste interessiert. Das mehr als üppige Frühstück bereitet einen optimalen Start in den Tag. Besonders gelobt wird der Café au lait des Hotels. Den Stadtkern erreicht man gemütlich mit der Metro, deren Station nur wenige Meter vom Hotel entfernt ist. Abends lädt der gemütliche Salon mit Zugang zur Sommerterrasse zu erholenden Stunden mit Klaviermusik im Hintergrund ein. Fazit: Klein, aber sehr fein!


3. Hotel du Collectionneur Arc de Triomphe*****

100% Weiterempfehlung bei 34 Bewertungen

Nur einige Gehminuten von der Avenue des Champs-Élysées entfernt, begrüßt das Hotel du Collectionneur seine Gäste mit französischem Flair. Etliche Sehenswürdigkeiten, darunter das Louvre, sind nur einen Katzensprung entfernt. Die hoteleigene Brasserie erfreut mit traditionellen französischen Spezialitäten, die auf der Sonnenterrasse des begrünten Innenhofs genossen werden können. Wer dem Großstadttrubel für einige Minuten entfliehen möchte, der kann sich auf den Wiesen des nahe gelegenen Parc Monceau entspannen.


4. Hotel Le Dauphin***

99% Weiterempfehlung bei 232 Bewertungen

Etwas abseits des Trubels liegt das Hotel Le Dauphin im Viertel Puteaux, westlich von Paris. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich La Défense, einer der größten Einkaufs- und Geschäftszentren Europas. Das angenehme Ambiente verdankt sowohl dem freundlichen und mehrsprachigen Personal, als auch den nur 37 Zimmern im Hotel. Den Start in den Tag beginnt man mit einem tollen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und eine große Auswahl an frischem Obst anbietet. Highlight: Frühstück im Bett!


5. Hapimag Stadtresidenz Paris

99% Weiterempfehlung bei 63 Bewertungen

Als „nicht zu toppen“ beschreiben Gäste die Hapimag Stadtresidenz in Paris. Die ausgesprochen herzliche Gastlichkeit des Personals, die mit guten Tipps rund um den Parisaufenthalt nicht sparen und die unbestreitbar einmalige Lage, dank derer man sofort Teil des pulsierenden Pariser Lebens wird, sorgen für einen angenehmen Aufenthalt in der Hauptstadt Frankreichs. Nur ein Katzensprung vom wunderschönen Ufer der Seine, dem Pont Neuf und dem berühmten Louvre entfernt ist, dieses Hotel ein richtiger Geheimtipp. In den komfortabel eingerichteten Zimmern lässt es sich herrlich ruhig über den Dächern von Paris schlafen. Das ist Pariser Städteurlaub „comme il faut“.


 6. Hotel Oceania Paris Porte de Versailles****

99% Weiterempfehlung bei 202 Bewertungen

Hier fühlt man sich auf Anhieb wohl! Das freundliche Personal begrüßt seine Gäste mehrsprachig und macht den Aufenthalt im Hotel durch stete Hilfsbereitschaft zu einem ganz entspannten Erlebnis. Morgenstund hat Gold im Mund – das weiß auch das Hotel Oceania: Von herzhaft bis süß, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Frühstücks-Favorit bei den Gästen: Die Crêpes! Der Stadtkern ist bequem über die ein paar Fußminuten entfernte Metrostation zu erreichen. Pariser Flair kann man auch abends auf der Terrasse genießen, die einen einmaligen Blick auf den Eiffelturm bietet.


7. Hotel Mercure Paris Montparnasse***

96% Weiterempfehlung bei 38 Bewertungen

Das komfortable 3-Sterne Haus liegt im charmanten Pariser Viertel Montparnasse, dem Herzen des intellektuellen und künstlerischen Lebens, in dem sich bereits Hemingway und Picasso eine gute Nacht wünschten. Kunst gibt es hier nicht nur auf den Straßen, sondern auch im hoteleigenen Bistro „De l’Enchanson‘. Kreationen aus der Gourmetküche und eine hervorragende Auswahl von Weinen erfreuen die Gaumen der Gäste. Geheimtipp: Neben den altbekannten Sehenswürdigkeiten lohnt sich auch ein Besuch im nahe gelegenen Cabaret Bobino. Es ist das einzige Lokal in Paris, in dem man essen, trinken, tanzen und sich gleichzeitig eine Show ansehen kann.


8. Hotel des Arts***

95% Weiterempfehlung bei 188 Bewertungen

Das liebevoll geführte und familienfreundliche Hotel des Arts im Herzen des berühmten Künstlerviertel Montmartre ist durch die sehr gute Anbindung in die inneren Arrondissements bestens als Ausgangspunkt für Sightseeing-Touren geeignet. Der malerische Charme und die lebenslustige Atmosphäre des Viertels spiegeln sich auch im Hotel wieder. Bei einem Spaziergang durch die gewundenen Pflastergassen lohnt sich ein Abstecher zum Montmartre-Hügel, der eine fantastische und einmalige Aussicht über die Stadt der tausend Lichter bietet.


9. Hotel Mercure Paris Porte de Versailles Vaugirard***

95% Weiterempfehlung bei 23 Bewertungen

Das Hotel Mercure liegt im schönen Arrondissement de Vaugirard und besticht durch seine zentrale Lage, die es einem ermöglicht, jegliche Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit zu Fuß oder per Metro zu erreichen. Tickets für Sehenswürdigkeiten und Museen in der Stadt kann man bereits an der Hotelrezeption beim freundlichen und kompetenten Personal reservieren. Für den Wohlfühlfaktor sorgen die zwei Meter großen Betten in den Zimmern. Gäste des Hotels berichten, dass sie „so gut wie schon lange nicht mehr“ geschlafen haben.


10. Hotel Mercure Paris Gare de Lyon****

93% Weiterempfehlung bei 25 Bewertungen

„Tolle Betten, eine traumhafte Dusche und direkter TGV-Anschluss“ – das erwartet die Gäste des Hotel Mercure, das sich unmittelbar hinter dem Uhrenturm des Bahnhofs Gare de Lyon befindet. Mit einem überaus reichhaltigen Frühstücksbuffet, mit einer extra BIO-Ecke, kann man gestärkt in den Tag starten. Genächtigt wird in geräumigen und tadellos sauberen Zimmern mit kostenloser Minibar und W-Lan. Wer nach anstrengender Sightseeing-Tour noch Lust auf ein wenig Entspannung hat, kann im Spa- und Wellnesscenter des Hotels die Seele baumeln lassen und Kräfte für einen weiteren Tag im wunderbar aufregenden Paris sammeln.

Anmelden

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, folge mir um regelmäßig Neuigkeiten zu erfahren.

Subscribe via RSS Feed Folge Helptourists - Touristen in Paris auf Instagram! Folge Helptourists - Touristen in Paris auf Google Plus! Folge Helptourists - Touristen in Paris auf YouTube!

8 Leser-Kommentare

Trackback URL Kommentar-RSS-Feed

  1. Caroline sagt:

    Hallo Denise,

    hab mir drei Hotels rausgesucht. Welches Viertel würdest du uns empfehlen?
    – Best Western Hotel Victor Hugo 75116
    – Best Western Hotel Premier Louvre Saint Honore 75001
    – Hotel Crayon Rouge by Elegancia 75001

    Reisetermin wäre vom 23.-26.10.2015

    Wir wollen gut zu den Sehenswürdigkeiten kommen aber auch das Nachtleben in Paris erleben 🙂

    Welches der drei würdest du uns empfehlen?

    VlG und DANKE!!!!
    Caroline

    • Denise von helptourists sagt:

      Hallo Caroline, das 2. Best Western und das Crayon Rouge liegen sehr zentral, damit habt ihr einen guten Startpunkt. VG, Denise

  2. Irmgard A. K. sagt:

    Guten Morgen, meine Name ist Alice: ich bin eine aktive Großmutter von 70 Jahren und möchte mit meinem Enkel Nicolas, 15 Jahre, für zwei Nächte Übernachtung im August eine Reise nach Paris machen. Ich habe ihm die Reise geschenkt. Er und ich brauchen jeder ein Einzelzimmer. Wo können wir gut übernachten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top