Fünf Restaurants mit Aussicht in Paris

Restaurants mit Aussicht in Paris. Restaurants gibt es in Paris en masse. Sie werden nach der Art ihrer Küche, ihrer Lage oder ihrem Preis…
Denise von Helptourists
Denise von Helptourists

Restaurants mit Aussicht in Paris. Restaurants gibt es in Paris en masse. Sie werden nach der Art ihrer Küche, ihrer Lage oder ihrem Preis unterschieden. Das Kriterium für diesen Artikel ist der Ausblick, den einige Pariser Restaurants ihren Gästen auf die Stadt oder ein besonderes Monument bieten. Wer in Paris dinieren und dabei noch einen einzigartigen Blick auf die Stadt genießen möchte, kann aus dieser Liste von 5 Restaurants mit besonderem Ausblick in Paris wählen. Bon appétit à tous!

Fünf Restaurants mit Aussicht in Paris

1. Kong

Das Restaurant Kong liegt direkt an der Seine nicht weit vom Louvre entfernt in der fünften Etage eines hausmannschen Gebäudes. Das Restaurant besticht durch seine beeindruckende Glaskuppel, die einen freien Blick auf die Seine und die umliegenden Häuser und Sehenswürdigkeiten bietet. Serviert werden hochwertige Gerichte mit französischer und japanischer Note. Daumen hoch für die Qualität der Speisen und das außergewöhnliche, ultramoderne Dekor mit Wahnsinnsblick auf die Seine!

Wo? – 1, rue du Pont Neuf, 75001 Paris 

2. Les ombres

Das Restaurant Les ombres liegt im Garten des bekannten Pariser Museums Musée du Quai Branly. Es zeigt außereuropäische Kunst wie beispielsweise Masken, Kleidung, Musikinstrumente und Schmuckgegenstände aus Ozeanien, Asien, Afrika und Amerika. Das Restaurant befindet sich auf dem Dach des Gebäudes und ist komplett verglast. Der beeindruckende Panoramablick fällt u.a. auf das bekannteste der Pariser Monumente, den Eiffelturm. Im Sommer lädt die Außenterrasse des Restaurants zum Mittag und Abendessen an der frischen Luft ein.

Wo? – 27, quai Branly, 75007 Paris 

3. La Tour d’Argent

La Tour d’Argent ist ein renommiertes Pariser Restaurant mit einem Michelin-Stern. Es ist auch bekannt als Inspiration für den Pixar Animationsfilm Ratatouille mit der Gourmetratte Rémy. Die großen Glasfenster des Restaurants hoch oben über den Straßen von Paris gewähren einen atemberaubenden Blick auf die Seine und die Pariser Stadtinsel mit der Kathedrale Notre-Dame. Berühmt ist das Restaurant vor allem für seine Entengerichte und seinen Weinkeller, in dem in etwa 500.000 Flaschen lagern. Das Restaurant ist eindeutig eines der mythenhaftesten Restaurants in Paris.

Wo? – 15, quai de la Tournelle, 75005 Paris

4. Le ciel de Paris

Das Restaurant Le ciel de Paris hat seinen Namen definitiv verdient. Es heißt übersetzt Himmel von Paris und befindet sich in luftiger Höhe in der 56. Etage des Tour Montparnasse im Süden von Paris. Nach nur 38 Sekunden in einem der schnellsten Aufzüge Europas kann man durch die riesige Glasfront des Restaurants den beeindruckenden, völlig freien Panoramablick auf Paris, seine Straßen und Monumente genießen. Von so hoch oben wird Paris seinem Beinamen als Stadt der Tausend Lichter mehr als gerecht!

Wo? – 33, avenue du Maine, 75015 Paris

5. 58 Tour Eiffel

In der ersten Etage des Eiffelturms befindet sich das Restaurant 58 Tour Eiffel. Es liegt in 58 Meter Höhe, was ausschlaggebend für seine Namensfindung gewesen ist. Das Mittag- und Abendessen findet vor beeindruckender Kulisse statt, denn das Restaurant bietet eine umwerfende Rundumsicht auf die Stadt.

Wo? – Tour Eiffel, Champ de Mars, 75007 Paris

Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Ich habe Paris schon als Au-Pair, Studentin und jetzt als Berufstätige kennengelernt. Nach mehr als 10 Jahren in Paris, gebe ich euch wertvolle Tipps für einen rundum gelungenen Aufenthalt in der Stadt an der Seine.
Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

2 Antworten

  1. Hallo Denise, vielleicht kannst du mir weiter helfen. Gibt es denn ein typisches italienisches Restaurant im Zentrum mit Blick auf den Eiffelturm?

    1. Hallo Yvonne, schau mal auf Lafourchette, da kannst du das Viertel und die Art der Küche eingeben. In diesem Artikel unter Punkt 7 findest du das Banner, einfach draufklicken 🙂 VG, Denise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Paris Newsletter

Empfehlungen

Eiffelturm besuchen

Mein aktueller Artikel

Virtuelle Stadtführung durch das Künstlerviertel Montmartre: So entdeckt ihr Paris von zu Hause aus!

Tickets im Voraus reservieren & Wartezeit sparen!

Eure City Card für Paris

Mit dem Paris City Pass könnt ihr mehr als 60 Sehenswürdigkeiten und Museen kostenlos besichtigen! Metrotickets inklusive!

Nützliche Infos auf einen Blick!

Die Metro in Paris: Einfach erklärt!

Parken in Paris: Das sind Eure Möglichkeiten!

Meist gestellte Fragen zum Eiffelturm!

Mit Kinderwagen in Paris

Mein Metro Ticket Shop

Der Paris Museum Pass: Vorteile

Die besten Aussichten

Wenig(er) bekannte SW

Zum 1. Mal in Paris?