HelpTourists und Vedettes de Paris: Kooperation für Bootsfahrten in Paris

Kooperation HelpTourists und Vedettes de Paris. Mitten durch Paris fließt die Seine und teilt die französische Hauptstadt in zwei Hälften, die Rive Gauche (linke…
Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
PARIS_Vedettes-de-Paris_l

Kooperation HelpTourists und Vedettes de Paris. Mitten durch Paris fließt die Seine und teilt die französische Hauptstadt in zwei Hälften, die Rive Gauche (linke Uferseite) und die Rive Droite (rechte Uferseite). Entlang der beiden Seine-Ufer befinden sich außer dem EiffelturmLouvre und Musée d’Orsay noch viele andere bekannte Sehenswürdigkeiten von Paris, die man bei einer Bootsfahrt auf der Seine sehen kann. Die Auswahl an Touren und Anbietern ist groß. Meinen persönlichen Favoriten unter den Pariser Bootstouren, Vedettes de Paris, stelle ich euch in diesem Artikel vor!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kooperation HelpTourists und Vedettes de Paris: Bootsfahrten Paris

Tipps und Infos zu Bootsfahrten mit Vedettes de Paris

Ein Paris Städtetrip kann ziemlich anstrengend werden, denn es gilt: Wer viel sehen möchte, muss auch viel laufen. Aber glücklicherweise lässt sich Paris nicht nur zu Fuß an Land erkunden, sondern auch zu Wasser. Und keine Angst, ihr müsst nicht selbst rudern, sondern könnt euch ganz entspannt über die Seine schippern lassen.

Kooperation HelpTourists Bootsfahrt Paris: Warum sich eine Bootsfahrt in Paris lohnt

Eine Bootsfahrt in Paris ist eine ideale Gelegenheit, in kurzer Zeit viele Sehenswürdigkeiten zu Gesicht zu bekommen. Bei einem Kurztrip fehlt oft die Zeit, alle bekannten und sehenswerten Orte in Paris mitzunehmen.

Bootsfahrt Paris - Vedettes de Paris

Bei einer Bootsfahrt bekommt ihr effizient in kürzester Zeit viele Monumente und Sehenswürdigkeiten zu Gesicht. Gleichzeitig könnt ihr eine kleine Pause einlegen, euch entspannt zurücklegen und die Aussicht vom Boot aus genießen. Während ihr den Erklärungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten lauscht, könnt ihr bei Snacks und Getränken wieder Kräfte sammeln. Gerade für Kinder stellt eine Bootsfahrt eine interessante Abwechslung beim Besichtigen einer Stadt dar.

Bootsfahrt Paris: Eine Bootsfahrt mit Vedettes de Paris

In Paris gibt es mehrere Anbieter von Bootstouren. Die großen Namen Bateaux mouches und Bateaux Parisiens sind euch sicherlich ein Begriff. Auf die Boote passen in der Regel um die 800 bis 1000 Personen.

Bootsfahrt Paris

Wer dem Massentourismus etwas entfliehen möchte und nach einer ruhigeren Bootsfahrt mit weniger Passagieren sucht, sollte sich ein Ticket für eine Bootsfahrt mit Vedettes de Paris kaufen. Was die Strecke angelangt, so ist sie bei allen Anbietern relativ gleich, da sie dem Verlauf der Seine folgen.

Bootsfahrt Paris Vedettes de Paris

Die Reederei Vedettes de Paris bietet traditionelle Bootsfahrten über die Seine in Paris für 140 bis maximal 220 Personen pro Boot an. Bei angenehmer Atmosphäre könnt ihr euch die bekanntesten Sehenswürdigkeiten entlang der Seine ansehen. Verschiedene Tickets sind bei Vedette de Paris im Angebot:

Bootsfahrt Paris: Praktische Infos zu Vedettes de Paris

Vedettes de Paris: Ablegestellen in Paris

Eiffelturm Bootsanlegestelle Vedettes de Paris

Die Reederei Vedettes de Paris verfügt über zwei Ablegestellen, die Hauptablegestelle befindet sich am Eiffelturm. Wenn ihr von der Metrostation Trocadéro her kommt und über die Brücke vor dem Eiffelturm geht, seht ihr sie rechter Hand am Seineufer. 

Von der Lage her bietet es sich an, eine Bootstour in Paris mit einem Besuch des Eiffelturms zu verbinden. Um lange Wartezeiten zwischen den beiden Attraktionen zu vermieden, solltet ihr die Tickets für den Eiffelturm und die Bootsfahrt bereits im Voraus buchen.

Eine zweite An- und Ablegestelle der Vedettes de Paris befindet sich ganz in der Nähe der Kathedrale Notre-Dame, zwischen dem Pariser Rathaus Hôtel de Ville und der Brücke Pont Marie.

Vedettes de Paris: Dauer der Bootsfahrten und Ablegezeiten

Die Bootsfahrten mit Vedettes de Paris dauernd zwischen 30 Minuten und einer Stunde. Bei den einstündigen Bootstouren handelt es sich um eine Rundfahrt, die halbstündigen Bootsfahrten legen entweder am Eiffelturm ab und enden an der Pont Marie oder starten an der Pont Marie und legen am Eiffelturm wieder an. Sie verbinden quasi die beiden An- und Ablegestellen dieses Anbieters.

PARIS_Seine_Ufer_Treppen_Sitzen_Pause_Vedettes-de-Paris_l

Die einstündigen Bootsfahrten finden in der Hauptsaison täglich von 10:30 bis 23 Uhr im 30 Minutentakt statt. Die halbstündigen Bootsfahrten starten dagegen nur alle 2 Stunden und auch erst ab 11:30 Uhr. In der Nebensaison starten die Bootstouren in der Regel 30-45 Minuten später und enden früher, zwischen 18 und 21 Uhr. Die Ablegezeiten der Bootsfahrten richten sich nach der Jahreszeit und können aufgrund von Hochwasser oder Bestimmungen der Pariser Polizeipräfektur beeinflusst werden.

Vedettes de Paris: Tickets für Bootsfahrten in Paris

Die einstündige Bootstour über die Seine mit Vedettes de Paris kostet für Erwachsene 18 Euro. Für Kinder liegt der Preis bei 9 Euro. Bei Vedettes de Paris gibt es nicht nur einfache Rundfahrttickets, sondern auch Tickets für eine Bootstour mit kleinen Extras. So könnt ihr beispielsweise eine einstündige Bootsfahrt mit einem Crêpe oder Cookie sowie einem anti-alkoholischen kalten oder warmen Getränk buchen.

PARIS_Seine_Ufer_Treppen_Sitzen_Pause_Vedettes-de-Paris_l

Bootsfahrt Paris: 5 Vorteile einer Bootsfahrt mit Vedettes de Paris

Bootsfahrten in Paris können schnell in Massentourismus ausarten und eine angenehme Bootsfahrt in eine unangenehme Aktivität verwandeln. Mit Vedettes de Paris könnt ihr sicher sein, eine tolle Bootsfahrt zu erleben, denn:

  • Bei den Booten der Reederei Vedettes de Paris handelt es sich um kleinere Boote, die Platz für 140 bis maximal 220 Personen bieten.

  • Vedettes de Paris verfügt über zwei An- und Ablegestellen, sodass ihr flexibel zwischen einer einstündigen oder einer halbstündigen Bootsfahrt wählen könnt.

  • Während der Bootsfahrt könnt ihr ein leckeres Crêpe essen, eine echte französische Spezialität probieren oder auf euren Urlaub in Paris, vielleicht auch auf ein besonderes Ereignis mit einem Glas Champagner anstoßen.

  • An den Anlegestellen könnt ihr in den Restaurants des Anbieters Vedettes de Paris essen gehen.

  • Kinder unter 3 Jahren fahren kostenlos, Kinder bis einschließlich 11 Jahren zu einem vergünstigten Preis.

Newsletter und Social Media

Werde Teil der HelpTourists Community auf Facebook! In unserer geschlossenen Gruppe kannst Du Dich mit anderen Parisliebhabern austauschen. Abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Instagram und Pinterest und erhalte regelmäßig Inspirationen und Geheimtipps für Deinen nächsten Paris Urlaub!

Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Ich habe Paris schon als Au-Pair, Studentin und jetzt als Berufstätige kennengelernt. Nach mehr als 10 Jahren in Paris, gebe ich euch wertvolle Tipps für einen rundum gelungenen Aufenthalt in der Stadt an der Seine.
Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

10 Antworten

  1. Hallo Denise,

    wir möchten gerne eine Rundfahrt am Abend machen. Derzeit wird wohl nur eine Croisière Apéritive zu verschiedenen Zeiten ab 19:30 Uhr angeboten.

    Können wir Tickets für eine spezielle Uhrzeit reservieren, damit keine Wartezeiten entstehen?

    VG Steffen

    1. Hallo Steffen,

      Ja, die zwei verschiedenen Touren „Aperitif Cruise“ und „Guided Cruises“ gibt es nur zu bestimmten Zeiten. Natürlich könnt ihr auswählen, an welcher ihr teilnehmen möchtet.

      VG, Denise und das HelpTourists Team.

  2. Hi. Das klingt so als wäre das genau das richtige für uns.
    Da wir jetzt im Februar unseren Trip nach Paris haben, würde ich gern wissen ob das Boot überdacht ist oder wir in der Stunde im freien sitzen.

    1. Hallo Marion,

      Die Boote von Vedette de Paris haben meist zwei Etagen, der untere Teil ist überdacht und oben befindet sich dann ein offenes Deck. Ich würde euch trotzdem warme Kleidung empfehlen, falls es windig ist und ihr doch mal die Aussicht von draußen genießen möchtet 🙂

      VG, Denise und das HelpTourists Team.

  3. Hallo Denise. Die Umstellung auf E-Tickets ist demzufolge im Mai? Und wie ist das mit den Boot-Tickets – sind die terminiert? Danke

    1. Hallo Claudia,
      Ja, die E-Tickets kommen ganz bald. Die Tickets sind nicht terminiert, sie sind 365 Tage gültig. Ihr könnt euch aussuchen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ihr eure Bootsfahrt machen möchtet.
      VG, Denise und das HelpTourists Team.

        1. Die Tickets werden direkt aus Deutschland verschickt, wenn du sie heute noch bestellst, sollten sie vor Montag noch ankommen.
          VG, Denise und das HelpTourists Team.

  4. Hallo,
    wenn ich das hier online buche, kann ich mir die tickets ausdrucken oder werden die zugeschickt? dazu finde ich nichts

    1. Hallo Raimund, aktuell werden sie dir noch per Post geschickt. Nächsten Monat stellen wir auf e-Tickets um. VG, Denise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GRATIS
2 Tage Paris-Programm!

Empfehlungen

Eiffelturm besuchen

Eure City Card für Paris

Mit dem Paris City Pass könnt ihr mehr als 60 Sehenswürdigkeiten und Museen kostenlos besichtigen! Metrotickets inklusive!

Mein aktueller Artikel

Das sind die besten Stadtrundfahrten durch Paris!

Tickets im Voraus reservieren & Wartezeit sparen!

Nützliche Infos auf einen Blick!

Die Metro in Paris: Einfach erklärt!

Parken in Paris: Das sind Eure Möglichkeiten!

Meist gestellte Fragen zum Eiffelturm!

Mit Kinderwagen in Paris

Mein Metro Ticket Shop

Der Paris Museum Pass: Vorteile

Die besten Aussichten

Wenig(er) bekannte SW

Zum 1. Mal in Paris?