Tolle Schnappschüsse vom Eiffelturm in Paris

Schnappschuss Eiffelturm Paris. Der Besuch des Eiffelturms gehört zu jedem Paris Urlaub dazu. Und um dieses Erlebnis für alle Ewigkeit festzuhalten, darf ein schönes Foto…
Denise von Helptourists
Denise von Helptourists

Schnappschuss Eiffelturm Paris. Der Besuch des Eiffelturms gehört zu jedem Paris Urlaub dazu. Und um dieses Erlebnis für alle Ewigkeit festzuhalten, darf ein schönes Foto vom berühmten Eiffelturm natürlich nicht fehlen. In diesem Artikel erfahrt ihr, von welchen Plätzen aus ihr die schönsten Fotos vom Eiffelturm machen könnt.

Schnappschuss Eiffelturm Paris: 7 Plätze für geniale Fotos vom Eiffelturm

Über den Dächern von Paris. Hoch hinaus ist in Paris ganz einfach. Die Haussmann’schen Wohnhäuser, die das Pariser Stadtbild prägen und den größten Teil der Pariser Gebäude darstellen, sehen von oben wie abgeschnitten aus. Sie sind in der Regel 6 oder 7 Stockwerke hoch und nur wenige ragen darüber hinaus. Weiter in die Höhe schießen nur die bekannten Sehenswürdigkeiten, Kirchen, Museen und natürlich der Eiffelturm. Der Eiffelturm ist mit 325m das höchste Gebäude in Paris und darf von keinem anderen Gebäude übertrumpft werden. Von Gebäuden, die über die gewöhnliche Haussmann-Höhe hinausgehen, oder auch von den natürlichen Erhebungen in Paris aus, könnt ihr tolle Fotos vom Eiffelturm machen. Hier verrate ich euch meine Lieblingsplätze für Panoramafotos vom Eiffelturm!

1. Schnappschuss Eiffelturm Paris: Von den Türmen der Notre Dame

Dieser tolle Schnappschuss ist auf der letzten Aussichtsplattform der Türme von Notre Dame entstanden. Von hier aus hat man einen tollen Rundumblick auf die gesamte Stadt. Die bekanntesten Pariser Monumente wie das Pantheon, Sacré Coeur, der Eiffelturm und der Invalidendom sind von hier aus sehr gut zu sehen. Die Gelegenheit nicht nur vom Eiffelturm tolle Fotos zu machen, sondern sich auch gleich einen Überblick über das Pariser Stadtgebiet zu verschaffen.

2. Eiffelturm Fotos: Vom Tour Montparnasse

Sicht auf den Eiffelturm vom Tour Montparnasse

 

Wer den höchsten Punkt in Paris sucht, findet ihn auf der dritten Etage des Eiffelturms. Der zweit höchste Punkt ist auf der Aussichtsplattform des Tour Montparnasse. Auf knapp 200m könnt ihr euch den Pariser Wind um die Nase wehen lassen und ein tolles Foto vom Eiffelturm machen! Vom Tour Montparnasse habt ihr ebenso einen tollen Blick auf das hinter dem Eiffelturm gelegene Banken- und Büroviertel La Défense und das grüne Champ de Mars.

Powered by GetYourGuide

3. Eiffelturm Fotos: Von der Dachterrasse der Galeries Lafayette

Aussicht Galeries Lafayette bei Smog

Für viele steht Galeries Lafayette für Shopping. Für mich ist die Dachterrasse der Galeries Lafayette aber auch ein toller Aussichtspunkt um schöne Fotos vom Eiffelturm zu machen. Der Zugang zur Dachterrasse ist völlig kostenlos, egal ob ihr in der bar einen Cocktail trinken oder einfach nur die Aussicht genießen wollt. Die Galeries Lafayette befindet sich direkt hinter der Opéra Garnier und bietet einen beeindruckenden Blick auf das imposante Gebäude. Auch Teile des Louvre Museums sind zu erkennen, ebenso die Madeleine Kirche, der Grand und der Petit Palais und sogar der Triumphbogen.

Auch von der Dachterrasse des Kaufhauses Printemps ist der Eiffelturm übrigens bestens zu sehen:

Printemps Paris4. Eiffelturm Fotos: Von der Kuppel des Pantheon

Pantheon Paris Ausblick

Die Kuppel des Pantheons ist lange Zeit geschlossen gewesen, doch jetzt kann sie wieder besichtigt werden. Ein toller Rundgang um die Kuppel ermöglicht einen 360° Blick über Paris und natürlich den Eiffelturm. Hier könnt ihr auch die beeindruckenden Gebäude der Sorbonne Universität, den Invalidendom und den Jardin du Luxembourg sehen.

5. Eiffelturm Fotos: Blick auf den Eiffelturm aus Montmartre

Blick auf den Eiffelturm

Das Künstlerviertel Montmartre liegt auf einem natürlich Hügel und ist somit etwa 130m höher als der Rest der Stadt Paris. Damit bietet Montmartre einen idealen Aussichtspunkt über die Stadt. Vor der Sacré Coeur ist der Eiffelturm zwar nicht zu sehen, wenn ihr weiter Richtung Künstlerplatz Place du Tertre lauft, könnt ihr den Eiffelturm aber auf der linken Seite erblicken.

6. Eiffelturm Fotos: Vom Trocadero

Eiffelturm Trocadero

Freien Blick auf den Eiffelturm und somit die ideale Position für Fotos und Selfies mit dem Eiffelturm habt ihr am Trocadero. Auf dem großen Platz an der gleichnamigen Metrostation ist auch genügend Platz für Gruppenfotos mit der Dame aus Eisen.

7. Eiffelturm Fotos: Blick auf den Eiffelturm vom Triumphbogen

Der Triumphbogen gehört zu den beliebten Sehenswürdigkeiten in Paris. Über 200 Stufen führen bis zum Dach hinauf, doch der Weg lohnt sich! Oben werdet ihr mit einem wirklich tollen Blick über die Stadt Paris belohnt: die Champs-Élysées und der Eiffelturm gehören da zu den Highlights. Mein Tipp: In der Abenddämmerung, wenn die Prachtstraße Champs-Élysées und der Eiffelturm langsam anfangen zu leuchten, werden die Fotos gleich noch schöner!

Blick auf den Eiffelturm aus allen Ecken und Winkeln in Paris

Nicht nur von Sehenswürdigkeiten und hohen Gebäuden könnt ihr einen Blick auf den Eiffelturm erhaschen, sondern oft auch im Vorbeilaufen, aus den Pariser Gassen hinaus oder von großen weitläufigen Plätzen in Paris.

Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Ich habe Paris schon als Au-Pair, Studentin und jetzt als Berufstätige kennengelernt. Nach mehr als 10 Jahren in Paris, gebe ich euch wertvolle Tipps für einen rundum gelungenen Aufenthalt in der Stadt an der Seine.
Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Empfehlungen für
Eiffelturm-Tickets!

Direkt & ohne Warten:
Tickets für Eiffelturm-Spitze

Für 2. & 3. Etage:
Eiffelturm-Ticket ohne Anstehen

Weitere Eiffelturm-Tickets

Interessante Artikel zum Eiffelturm

Eiffelturm

Eiffelturm besuchen: Alle Infos auf einen Blick!

Nahaufnahme Eiffelturm

Eiffelturm Öffnungszeiten: Wann ist der Eiffelturm geöffnet?

Eiffelturm_Spitze_Tickets

Eiffelturm Eintrittspreise: Wieviel kostet der Eintritt?

Kassen am Eiffelturm

Sicherheit am Eiffelturm: Diese Gegenstände sind verboten!

Eiffelturm im Winter

Hotels am Eiffelturm: Meine Empfehlungen

Euer Komplettpaket für
Sightseeing in Paris!

×

Salut, ça va?

Hast du eine Frage? Brauchst du Hilfe bei der Planung deines Trips? Stadtführung buchen?

× Schick mir eine Whatsapp!