Paris Hotel Empfehlungen: Getestet von Paris Urlaubern

Paris Hotel Empfehlungen: Wir haben euch gefragt, welche Hotels in Paris ihr empfehlen könnt und warum!…
Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Hotel Jardins Eiffel in Paris

Hotelempfehlungen von Paris Reisenden. Man könnte meinen, dass unsere Kunden, die bei uns Stadtführungen durch die schönsten Pariser Viertel buchen, alle zum ersten Mal in der Stadt an der Seine sind. Falsch gedacht, denn die meisten von euch kennen sich in Paris sehr gut aus und haben Einige Empfehlungen parat. Im direkten Austausch mit euch haben wir schöne Hoteltipps für Paris gesammelt. An alle, die fleißig mitgemacht haben: Ein dickes Merci!

Hotelempfehlungen von Paris Reisenden: Empfehlenswerte Hotels von euch für euch!

Auf unserer Internetseite findet ihr ja schon einige wunderbare Paris Hotelempfehlungen und Tipps für alternative Unterkünfte. Aber wir haben uns gefragt, ob ihr – die schon öfters in Paris gewesen seid – nicht vielleicht sogar ein Lieblingshotel habt, in das ihr immer wieder zurückkehrt.  Und weil wir neugierig sind, wollten wir von euch gerne wissen, warum ihr es so toll und empfehlenswert findet. Was dabei rausgekommen ist, möchten wir jetzt mit euch teilen! Viel Spaß beim Lesen!

Paris Hotel Empfehlungen von Paris-Besuchern

1. Hôtel Avenir Montmartre (39, boulevard de Rochechouart, 75009 Paris)

Die liebe Tanja hat uns das Hotel Avenir Montmartre empfohlen. Wie der Name schon sagt, liegt es im wunderschönen Künstlerviertel Montmartre, direkt am Fuße der Basilika Sacré Coeur. Ein toller Ausblick ist also vorprogrammiert!

Sacre Coeur

Es ist schlicht und nichts gehobenes, aber daher auch nicht so überteuert, was in dieser sehr gefragten Lage ein wertvoller Tipp für den kleinen Geldbeutel ist! Tanja war hier schon mit ihren Kindern im Familienzimmer, hat aber auch schon die klassischen Doppelzimmer getestet und war bei allen drei Besuchen sehr zufrieden. Frühstück im Hotel wird auch angeboten, inkl. Cornflakes und Nutella für die Kinder. Perfekt für einen Familientrip nach Paris!

2. B&B Hotel Paris Malakoff Parc des Expositions (2, boulevard Charles de Gaulle, 92240 Malakoff, Paris)

Mit den Zimmern des B&B Hotel Paris Malakoff war Tim sehr zufrieden. Auch hier ist wieder alles schlicht und ohne Schnickschnack – aber dafür recht günstig für Pariser Verhältnisse. So bleibt mehr Geld für Sightseeing und tolle Restaurantbesuche.

Tour Montparnasse Ausblick

Das Hotel liegt im Süden von Paris am Stadtrand, nur 3 Stationen vom Tour Montparnasse und dem gleichnamigen Bahnhof entfernt, die Anbindung ist also sehr gut und ein toller Ausgangspunkt für eine ausgiebige Erkundungstour!

3. Hotel Mademoiselle Paris (7, rue des Petits Hôtels, 75010 Paris) –> BuchungsLINK

Das Hotel Mademoiselle Paris hat uns Nathalie empfohlen. Man könnte sagen, dass es sich hier fast um ein Boutique Hotel handelt. Als Inspiration der Einrichtung diente die Pariser Damenwelt. Hier gibt es Zimmer, Suiten und einige Extras wie beispielsweise einen Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad und allem, was eben so dazu gehört.

Paris Gare de l'Est

Das Hotel liegt in der Nähe des Gare de l’Est und ist so perfekt für alle, die mit dem Zug anreisen (für alle anderen, die gern zentral übernachten, natürlich auch). Die nächste Metrostation befindet sich nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und einen Supermarkt für Lunchpakete oder ein Picknick gibt es in der gleichen Straße. Besonders gut hat Nathalie das Frühstück und die freundliche Art der Hotel-Angestellten in Erinnerung. Sie sagt, dass das Hotel zudem sehr kinderfreundlich gewesen ist.

4. Hôtel Cluny Sorbonne (8, rue Victor Cousin, 75005 Paris) –> BuchungsLINK

Das Hôtel Cluny Sorbonne entzückt schon mit seiner türkisfarbenen Außenfassade und der zentralen Lage. Weil es ihr hier so gut gefallen hat, hat Ute hier schon zweimal übernachtet und war jedes Mal sehr zufrieden mit ihrer Wahl. Ich zitiere: „Kleines, sehr charmantes Hotel, superfreundliches Personal. Einfach, aber sehr sauber und eine tolle Lage.“ Na das hört sich doch vielversprechend an, oder?

PARIS_Notre-Dame_Hop-On_Bus_Tour_l

Das Hotel liegt gegenüber der Universität Sorbonne im Zentrum von Paris. Von hier aus ist es nur ein Katzensprung zur berühmten Notre-Dame, den Pariser Stadtinseln, dem Panthéon und dem Jardin du Luxembourg.

5. Hôtel Rochechouart (55, boulevard de Rochechouart 75009 Paris) –> BuchungsLINK

Hier geht es um ein Vier-Sterne-Hotel in Montmartre, in dem Rosi schon ganze 5 Mal übernachtet hat. Das Hotel achtet auf einen respektvollen Umgang mit der Natur und legt Wert auf umweltfreundliche Produkte. Das Frühstück sieht auf der Webseite schon sehr überzeugend aus.

PARIS_Sacre-Coeur_l

Rosis persönliches Highlight ist die Dachterrasse im 6. Stock, von der aus man auf die strahlend weiße Sacré Coeur blickt.

6. Hotel Atmospheres Paris (31, rue des Ecoles, 75005 Paris) –> BuchungsLINK

Das Motto dieses Hotel ist es, seinen Gästen eine kleine Ruheoase mitten in der Hektik der Großstadt zu schaffen. Die Zimmereinrichtung ist zen und das Frühstück bunt und gesund. Es gibt einen tollen Innenhof, einen Fitnessraum, einen Spa-Bereich und vieles mehr.

PARIS_Louvre_Platz_gesamt_02_l

Für Silka war das Hotel auch wegen seiner zentralen Lage an der Seine sehr überzeugend. Auch hier seid ihr in der Nähe vieler Pariser Highlights wie Notre-Dame, dem Louvre, dem Pantheon und der Saint-Germain-Kirche.

7. Hôtels Les Dames du Panthéon (19, place du Panthéon 75005 Paris) –> BuchungsLINK

Im lebhaften Quartier Latin hat Sophia in diesem wunderschönen Hotel übernachtet. Die Idee des Hotels? Da es direkt am Pantheon liegt, in dem fast nur männliche Persönlichkeiten ruhen, widmet das Hotel Les Dames du Panthéon je Etage einer weiblichen Berühmtheit ihrer Epoche.

Pantheon in Paris

Sophia hat auf der Etage übernachtet, die der Schriftstellerin George Sand gewidmet ist und war sehr zufrieden. Die Zimmer und Suiten sind alle unterschiedlich, stilvoll und mit liebevollen Details eingerichtet.

8. Hotel Montpensier Paris (12, rue de Richelieu, 75001 Paris) –> BuchungsLINK

Die liebe Ute hat uns auch noch das Hotel Montpensier empfohlen. Sie liebt es, dass die Einrichtung eben nicht super modern ist, sondern eher rustikal und daher an ein Landhaus erinnert. Romantisch, altmodisch und irgendwie, als hätte man sich im Jahrhundert geirrt.

PARIS_Louvre_Glasdreieck_l

Das Hotel liegt in der Nähe des Louvre, mehr Zentrum geht fast gar nicht!

9. Le Parisis Hotel Paris (102, boulevard de Grenelle, 75015 Paris) –> BuchungsLINK

Ein Hotel mit Blick auf den Eiffelturm darf in diesem Artikel wohl nicht fehlen – das hat sich auch Adriana gedacht, die vom Hotel Parisis sehr begeistert gewesen ist.

Bir Hakeim Eiffelturm Paris

Schick, modern und luxuriös ist hier die Devise. Und eben der traumhafte Blick auf den Eiffelturm – vom kuscheligen Hotelbett aus. La vie est belle!

10. Astotel Joke Paris (69, rue Blanche, 75009 Paris) –> BuchungsLINK

Astotel ist eine Hotelkette, die mit wunderschöner moderner und freundlicher Einrichtung punktet. Manuela hat im Astotel Joke übernachtet, das sich in der Nähe des Moulin Rouge im Norden der Stadt befindet. Ihr persönliches Highlight? Wenn man in einem der Astotel Hotels übernachtet, bekommt man auch in allen anderen Hotels der Kette in Paris kostenlose Snacks. Das bedeutet nicht nur, Verpflegung für zwischendurch, sondern auch kostenloses W-Lan und eine saubere Toilette an mehreren Stellen in Paris! Dann steht dem entspannten Sightseeing ja nichts mehr im Wege!

11. Buddha-Bar Hotel (4, rue d’Anjou, 75008 Paris)

Joel hat es das Buddha-Bar Hotel angetan, das zum berühmten Buddha-Bar Restaurant in Paris gehört. Die Einrichtung ist wirklich wunderschön und sehr luxuriös. Das Hotel punktet mit einem tollen Innenhof, in dem man essen kann sowie mit einem gut ausgestatteten Spa-Bereich.

12. Hôtel Le Chat Noir (68, boulevard de Clichy, 75018 Paris) –> BuchungsLINK

Angelehnt an das berühmte Kabarett von Montmartre, fühlt man sich in diesem Hotel wieder wie in der Pariser Bohème – und das mittendrin im Künstlerviertel. Überall im Hotel sind schwarze Katzen in die Deko eingebaut. Das Hotel liegt passend dazu nur einen Katzensprung von Moulin Rouge entfernt und auch zum Place du Tertre und Sacré Coeur ist es nicht weit. Michaela hat uns aber nicht nur dieses süße Hotel empfohlen, sonder auch noch das Eden Montmartre (90, rue Ordener, 75018 Paris), mit dem sie auch sehr zufrieden war! –> BuchungsLINK

13. Hôtel du Pré (10, rue Pierre Sémard, 75009 Paris) –> BuchungsLINK

Im Hôtel du Pré hat Cornelia übernachtet und fand die Nähe zu den großen Pariser Bahnhöfen Gare du Nord und Gare du l’Est super praktisch. Und schließlich ist Montmartre dann auch nicht mehr weit! Hier findet ihr alles eher im klassischen Hotelstil vor mit einem Touch Pariser Romantik. Das Hotel wirbt mit einem Erlebnis à la parisienne, na das lassen wir uns ja nicht zweimal sagen!

Galeries Lafayette

Fußläufig seid ihr in kurzer Zeit bei der Opéra Garnier, den Grands Boulevards sowie den großen Luxuskaufhäusern Galeries Lafayette und Printemps.

14. Hotel Sophie Germain (12, rue Sophie Germain, 75014 Paris) –> BuchungsLINK

Evelyn hat uns das Hotel Sophie Germain in Paris empfohlen. Sie sagt: „Die Lage ist perfekt für alle, die die öffentlichen Verkehrsmittel in Paris nutzen.“ Sophie Germain war eine bekannte Mathematikerin des 18. Jahrhunderts, die bekannt dafür war, gerne mal Männerklamotten zu tragen. Als leidenschaftliche Feministin kämpfe sie für die Gleichberechtigung. Grund genug, um ein Hotel nach ihr zu benennen, oder? Das Hotel liegt im 14. Arrondissement, in der Nähe der Porte de Versailles und dem Expogelände Parc des Expositions. Für Geschäftsreisen ist das Hotel also auch perfekt! Die Einrichtung ist schlicht und modern.

15. Hotel District République (4, rue Lucien Sampaix, 75010 Paris) –> BuchungsLINK

Das Hotel District République ist perfekt für Marc, denn sein absolutes Lieblingsviertel in Paris ist République. Er meint, das Hotel habe zwar nur zwei Sterne, sei aber sehr sauber, günstig und modern. Die Lage ist natürlich ein Traum. In der Gegend ist immer was los, es gibt unzählige Bars und Restaurants und der Canal Saint-Martin bietet sich für einen entspannten Abendspaziergang mehr als an. Auch wenn das Viertel sehr belebt ist, liegt das Hotel in einer ruhigen kleinen Straße und ist somit auch für Familien gut geeignet.

16. Timhotel Montmartre (11, rue de Ravignan – Place Emile Goudeau, 75018 Paris) –> BuchungsLINK

Zurück ins wunderschöne Pariser Künstlerviertel! Was soll ich dazu noch sagen? Tolle Lage, schlichte und saubere Hotelzimmer und ein Frühstücksservice. Viel mehr braucht es doch nicht für einen guten Aufenthalt in Paris, oder?

PARIS_Montmartre_Kuenstlerplatz_04_l

Steigt ihr aus dem Bett, seid ihr quasi schon auf dem berühmten Künstlerplatz Place du Tertre. Danke Marsha für den Tipp!

17. Hôtel France Eiffel (8, rue Saint Charles 75015 Paris)

Mehr Paris geht nicht – das dachte sich wohl auch unsere Kundin Lisa! Das Hotel im 15. Arrondissement von Paris liegt quasi direkt am Fuße des Eiffelturms. Gerade abends, wenn der Eiffelturm leuchtet, ist es doch ein Traum, sich mit diesem Blick ins Bett zu legen und den Tag in Paris Revue passieren zu lassen, oder?

Paris Eiffelturm Tickets

18. Hotel Muguet (11, rue Chevert, 75007 Paris) –> BuchungsLink

Christoph liebt das Pariser Hotel Muguet, ein kleines 3-Sterne-Hotel im 7. Arrondissement der französischen Metropole. Von manchen Zimmern aus sieht man den Eiffelturm zwischen den typischen Pariser Gebäuden im Haussmann-Stil, aber auch sonst ist die Lage sehr gut.

PARIS_Ponte-Alexandre-lll_l

Hier befindet ihr euch in der Nähe des Invalidendoms und der Pont d’Alexandre III. Christoph’s Familie kommt hier schon seit Generationen her und genießt Paris dann in vollen Zügen.

19. Grand Hôtel des Balcons (3, rue Casimir Delavigne, 75006 Paris) –> BuchungsLINK

Für dieses Hotel hat Marcel schlagende Argumente: „Gut und günstig, unweit von einem der schönsten Plätze in Paris, dem Place de l’Odeon, wo man glaubt, man sei in Nizza. 5 Minuten zu Fuß zum Jardin du Luxembourg“. Da hat er wohl recht! Ihr seid mittendrin in den Vierteln Saint-Germain-des-Prés und  Quartier Latin, in der Nähe von Notre-Dame, dem Panthéon und Saint-Michel.

20. Hotel Arvor (8, rue Laferrière, 75009 Paris) –> BuchungsLINK

Madeleine ist ihrer Meinung nach viel zu selten in Paris, aber wenn sie mal in der Stadt der Liebe ist, dann übernachtet sie im Hotel Arvor. Hier könnt ihr wählen zwischen klassischen Hotelzimmern, eleganten Suiten und gehobenen Zimmern. Allesamt wunderschön hell und freundlich eingerichtet. Auch hier ist die Lage genial!

Musée de la vie romantique ideal im Sommer

Zwischen den Grands Boulevards und Montmartre – und nicht weit entfernt vom Musée de la vie romantique. Die Metrostation Saint-Georges (Linie 12) ist quasi vor der Haustür.

21. Hôtel du Levant Paris (18, rue de la Harpe, 75005 Paris) –> BuchungsLINK

Lea ist begeistert vom Hôtel du Levant, und die Bewertungen sind auch wirklich gut. Faire Preise, gute Lage und saubere Zimmer, freundlicher Service. Schnörkelige Einrichtung, prunkvolle Kronleuchter, alte Gemälde und typisch französisches Frühstück! Nichts wie hin!

22. Hôtel du Triangle d’Or (6, rue Godot de Mauroy, 75009 Paris) –> BuchungsLINK

Dieses Hotel hat Carsten eigentlich gewählt, weil er bei seinem ersten Besuch in Paris ein Konzert besuchte und sich dann abends auf der Suche nach seinem Hotel nicht verlaufen wollte. Schöne Geschichte :)! Mittlerweile war er schon 17 Mal in Paris und nennt das Hôtel du Triangle d’Or sein zweites Zuhause. Jede Etage wurde von einem anderen Musiker eingerichtet und die Lage spricht für sich: Place de la Concorde, Champs-Elysées und Jardin des Tuileries sind gleich in der Nähe. Carsten findet auch das Hotelpersonal unglaublich nett!

23. Paris Hotel Elysées Flaubert (19, rue Rennequin, 75017Paris) –> BuchungsLINK

Gleich in der Nähe des Arc du Triomphe und der Champs-Elysées hat Julia übernachtet. Das Hotel ist „klein aber fein“, modern und schlicht eingerichtet und man bekommt Schokolade ans Bett! Wenn das kein Service ist! 😉

24. Apogia Paris (4, Boulevard Paul Vaillant Couturier, 94200 Ivry Sur Seine)

Das Hotel Apogia liegt am Seine-Ufer. 3 Sterne, Lounge Bar und hauseigenes Restaurant sind nur der Anfang. Für Steffi war das Hotel perfekt, denn auf der Durchreise kam ihr die kostenlose Tiefgarage des Hotels gerade recht. Und jeder weiß, dass das Thema Parken in einer Großstadt wie Paris manchmal sehr nervig sein kann. Das Hotel befindet sich in einem Vorort von Paris, in Ivry-sur-Seine, in der Nähe von Bercy und dem Bois de Vincennes.

25. Best Western Hôtel Littéraire Arthur Rimbaud (6, rue Gustave Goublier, 75010 Paris) –> BuchungsLINK

Liebevoll gestaltet und perfekt für einen Tag im Marais oder auf den Grands Boulevards, so hat Jochen uns das Hotel empfohlen. Es beschäftigt sich mit dem Thema Literatur, daher gibt es auch eine kleine Bibliothek. Unter anderem verfügt das Hotel über einen Fitnessraum und kostenloses WLan, es ist behindertengerecht und gibt 25% auf die öffentlichen Parkplätze des Gare de l’Est.

Denise von Helptourists
Denise von Helptourists
Ich habe Paris schon als Au-Pair, Studentin und jetzt als Berufstätige kennengelernt. Nach mehr als 10 Jahren in Paris, gebe ich euch wertvolle Tipps für einen rundum gelungenen Aufenthalt in der Stadt an der Seine.
Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GRATIS
Checkliste für Paris!

Empfehlungen

Eiffelturm besuchen

Eure City Card für Paris

Mit dem Paris City Pass könnt ihr mehr als 60 Sehenswürdigkeiten und Museen kostenlos besichtigen! Metrotickets inklusive!

Mein aktueller Artikel

Das sind die besten Stadtrundfahrten durch Paris!

Tickets im Voraus reservieren & Wartezeit sparen!

Nützliche Infos auf einen Blick!

Die Metro in Paris: Einfach erklärt!

Parken in Paris: Das sind Eure Möglichkeiten!

Meist gestellte Fragen zum Eiffelturm!

Mit Kinderwagen in Paris

Mein Metro Ticket Shop

Der Paris Museum Pass: Vorteile

Die besten Aussichten

Wenig(er) bekannte SW

Zum 1. Mal in Paris?